Befestigung des "Ulmer Münsters" an der Motorhaube

Diskutiere Befestigung des "Ulmer Münsters" an der Motorhaube im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mir bei meinem Deutzhändler zwei stilisierte Ulmer Münster Zeichen für meine beiden 6206 er gekauft. Es wurden nach zwei...
Klaus D5006

Klaus D5006

Beiträge
596
Likes
3
Hallo Ralf,
Man könnte dies mit der Laubsäge aussägen und verfeilen. Ein Werkzeugmacherlehrling, 2 Lehrjahr, könnte diese Fleißarbeit auch noch von Hand.
Da ich schon alles verlernt habe, :D habe ich deshalb einen anderen Weg gewählt. Das Deutz-Logo gescannt, eine Zeichnung daraus angefertigt, dann auf die richtige Größe skaliert. Die Daten in eine Drahterodiermaschine eingelesen und im Nachtlauf hat die Maschine das Emblem ausgeschnitten.
Ich habe Glück, in der Firma wo ich arbeite, haben wir die dafür nötigen Equipments.

Gruß Klaus
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Klaus
So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht. ;)
Die Kanten sind nämlich sehr sauber.
Gruß Ralf
 
Thema: Befestigung des "Ulmer Münsters" an der Motorhaube
Oben