Batterie beim 15ér kaputt gerüttelt!?

Diskutiere Batterie beim 15ér kaputt gerüttelt!? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe mir eine neue Batterie gekauft, nachdem die andere nach drei Jahen den Geist aufgegeben hat. Man sagte mir, dass durch die Vibrationen des...
Schöner 15.

Schöner 15.

Beiträge
7
Likes
0
Habe mir eine neue Batterie gekauft, nachdem die andere nach drei Jahen den Geist aufgegeben hat. Man sagte mir, dass durch die Vibrationen des Treckers die Batterie Schaden nehmen könnte. Hat jemand so etwas schon gehört. Die Neue steht auf festen Schaumgummi und ist mit einem Gurt gesichert. Über Infos wäre ich dankbar. Gruß von Thomas aus Münster
 
D

deutz612/5

Guest
Hallo Thomas,

ja das kann ich mir durchaus vorstellen. Ist mri schon ähnlich gegangen.
Ich weiß jetzt nicht genau wo die Batterie beim 15er sitzt, aber sie sollte nicht direkt an metall festgemacht werden. immer etwas styropor oder schaumgummi dazwischen machen dann passiert nix.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.339
Likes
1.459
Hi,

kaputtrütteln wäre verständlich bei den Vibs, den der kleine Eintopf erzeugt.
Jedoch ist meine schon nunmehr 5 Jahre im Schlepper ohne Gummi o.Styropor o. ä. Hab auch den F1L514. Ok...kann "Glück" sein, das sie noch lebt :D

Ich schätze desweiteren, das sich Batterien oft KaputtSTEHEN. Also ohne Ladung, Entladung, Ladung....usw.

Im Winter baue ich meine aus, und hänge sie an ein Ladegerät das die Bat. lädt, entlädt...usw.

Bis denne
Gruss Andreas
 
D

deutz612/5

Guest
Hallo Andreas,

das ist gut möglich.

Deine Winterpflege ist genau die richtige
 
Ö

Ölhand

Guest
Tach auch,
gebt mal in der Suche "Rüttelfest" ein. Da steht einiges zu dem Problem.
Gruß, Achim
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
deutz612/5 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau wo die Batterie beim 15er sitzt...

Hallo,

an der gleiche Stelle, wie beim 612er. ;)

Ich hab mir aus dem Baumarkt eine dicke Gummiauflage für ein Maurer Reibebrett besorgt und fahre damit seit über 3 Jahren recht gut.

Ich hab eine "normale" 88 Ah drin.
 
D

deutz612/5

Guest
gut zu wissen...
ja irgendwas untendrunter und es kann nix mehr kaputt gehn
 
Schöner 15.

Schöner 15.

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Vielen Dank für Eure Hinweise. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg, dass die Batterie auf etwas weichem steht. Im Winter werde ich das gute Stück mal ausbauen und mit ein paar elektrischen Streicheleinheiten versehen!
Gruß aus Münster!
Thomas
 
Thema: Batterie beim 15ér kaputt gerüttelt!?

Ähnliche Themen

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben