Außenspiegel D7206

Diskutiere Außenspiegel D7206 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Mahlzeit Gemeinde. Es wird Zeit so langsam für den Tüv bei 7206er. Mir dtellt sich die Frage. 2 Außenspiegel oder reicht einer. Mir schweb der...
B

Bernd 7206

Beiträge
6
Likes
3
Mahlzeit Gemeinde.

Es wird Zeit so langsam für den Tüv bei 7206er.
Mir dtellt sich die Frage. 2 Außenspiegel oder reicht einer.
Mir schweb der Gedanke an Universelle Spiegel. Was meint ihr dazu?
So was in der Art.
Dazu kommt das es natürlich an die Kabine von Edscha passen sollte.
:S
 
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
335
Likes
127
Hallo

Ich würde definitiv zwei machen , allein fürs rangieren rückwärts und weil für mich zwei dran gehören, sieht von vorne gleichmässig aus.

Ob für den TÜV zwei gebraucht werden ode nicht , entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße Manuel
 
B

Bernd 7206

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
3
Servus.

Dem wäre nun auch meine entscheidung.
DIe Frage was ich mir stell ist. Welche Spiegel.
HAt einer eine Idee?
Wie habt ihr das an euren Traktoren?
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
Also zwei würde ich auch machen. Ich selber habe noch die Originalen Fritzmeier Spiegel dran. Aber die sind mir zu klein, vorallen wenn der Mulcher mit 3m Breite dahinter ist sieht man den im Spiegel nicht wenn man unterwegs ist. Die sind halt zu kurz und müssten länger sein um auch unten noch etwas abzudecken. Also würde ich nach etwas längeren suchen. Gibt ja diverse Angebote in Shop's und auch beim Freundlichen vor Ort.
MfgKarsten
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Für die HU benötigt man nur einen Außenspiegel. Habe bei mir aber jeweils noch einen im Verdeck an der Frontscheibe bzw. am Verdeckrahmen. Damit kann ich beim Fahren direkt nach hinten schauen. Je nach Einstellung des Spiegels kann man so den den rückwärtigen Verkehr beobachten bei Ausfahrten zu Oldtimer Treffen oder aber so einstellen, dass man z.B. den Pflug bei der Arbeit beobachten kann. Das erspart das ständige Kopf nach hinten drehen.

MfG Werner
 
Jann

Jann

Beiträge
92
Likes
44
Hallo D 7206,

hast Du zufällig die Spiegelhalter aus Metall und würdest sie evtl. verkaufen. Ich suche schon länger danach, gerne auch mit Spiegel. Habe ein Bild von meinem einfügt.

Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • 20210320_141809.jpg
    20210320_141809.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 147
B

Bernd 7206

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
3
Servus
Meld mich mal zurück. Habe mir 2 Spiegel Montiert.
@Jann es war nur einer Montiert und der Halter war mehr oder weniger Schrott. Sorry
Die Seitenscheiben wurden auch gleich wieder gangbar gemacht.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-03-26 at 19.50.10.jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-26 at 19.50.10.jpeg
    300,1 KB · Aufrufe: 135
Thema: Außenspiegel D7206

Ähnliche Themen

D6806: ich brauche vorne "Breitreifen"

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Frontlader Baas Gr. 2 Konsolen - welche sind das?

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Datenblatt / Kopie Fahrzeugbrief D7807C Hinterrad gesucht

Oben