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Jochen_koeln
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Hallo,
ich habe mir gerade einen DX 110 zugelegt. Trotz Wechsel der Bremsflüssigkeit hat der Schlepper am Ende seiner ersten richtig langen Fahrt keinen Bremsdruck mehr aufgebaut. Erstaunlicherweise gar keinen Druck mehr, auch nicht kurzfristig oder mit pumpen. Dabei hat er keinen Flüssigkeitsverlust. Ich könnte mir vorstellen, das die Dichtungen der Hauptbremszylinder porös sind, aber sie sehen gar nicht so schlecht aus. In dem Zustand sollten sie eigentlich zumindest kurzfristig Druck aufbauen. Fällt Jemandem noch etwas anderes ein, außer das doch noch Luft im System war. Ich habe die Flüssigkeit nicht selbst gewechselt, daher kann ich nicht sagen, wo überall entlüftet wurde. Ich habe jetzt die Dichtungssätze für die beiden Zylinder bestellt und werde sie auf jeden Fall wechseln, zumal der Schlepper 30 Jahre lang nur in einer Halle gestanden hat.
Was für ein Ventil ist hinter den beiden Bremszylindern? Kennt Jemand den Aufbau der Bremse genau?
Viele Grüße und Danke
Jochen
ich habe mir gerade einen DX 110 zugelegt. Trotz Wechsel der Bremsflüssigkeit hat der Schlepper am Ende seiner ersten richtig langen Fahrt keinen Bremsdruck mehr aufgebaut. Erstaunlicherweise gar keinen Druck mehr, auch nicht kurzfristig oder mit pumpen. Dabei hat er keinen Flüssigkeitsverlust. Ich könnte mir vorstellen, das die Dichtungen der Hauptbremszylinder porös sind, aber sie sehen gar nicht so schlecht aus. In dem Zustand sollten sie eigentlich zumindest kurzfristig Druck aufbauen. Fällt Jemandem noch etwas anderes ein, außer das doch noch Luft im System war. Ich habe die Flüssigkeit nicht selbst gewechselt, daher kann ich nicht sagen, wo überall entlüftet wurde. Ich habe jetzt die Dichtungssätze für die beiden Zylinder bestellt und werde sie auf jeden Fall wechseln, zumal der Schlepper 30 Jahre lang nur in einer Halle gestanden hat.
Was für ein Ventil ist hinter den beiden Bremszylindern? Kennt Jemand den Aufbau der Bremse genau?
Viele Grüße und Danke
Jochen