Ganz so aufwendig soll es nicht werden.Beim D6006 hat mich nach der Restauration am meisten gestört das man so mit dem Lack aufpassen mußte.........
Ja,super gelaufen.Über diese Grundüberlegung von vor 4 Jahren bin ich auch vor kurzem gestolpert als ich den Thread noch mal in Ruhe durchgelesen habe.
Das war am Anfang auch ein wenig einfacher und schneller gedacht.Das Problem ist rechtzeitig den Bogen zu kriegen,aber ich persönlich mach das lieber ganz oder gar nicht.
Da hätte ich auch noch eine kleine Anekdote zu erzählen.Ein Kumpel baut sich seid inzwischen auch 4 Jahren einen 844 wieder auf,lackiert allerdings in Kunstharz mit dem höchsten Glanzgrad,aber selbst da kommt dieser Lack nicht an den PUR Lack von Mipa ran.Also hab ich irgendwann so halb aus Spaß gesagt das die Teile nach dem lackieren noch mal angeschliffen und poliert werden müssen.Das hab ich einmal auf einem Stück probiert was zur Not noch mal hätte neu gemacht werden können,aber das Ergebniss war so geil und Arschglatt das er danach noch tagelang geschliffen und poliert hat.
Naja was soll´s jetzt bin ich bald fertig,am 11.08 war hier bei uns Trecker Treck ,was hab ich mich geärgert,hätte ich in den vier Jahren irgendwo nicht so rumgetrödelt dann hätte ich da teilnehmen können.Da waren nur ein DX 6.21 und ein D50 oder so,dann noch 2 MB Trac ,1 Fiatagria.Der Rest bis auf ein paar Fendt von den Lohnern waren alles die Kröten aus Neuss,und mein Lieblingsgegner in der Oldtimerklasse bis 100 PS hatte seinen 946 mit kaputter VA aus dem Rennen genommen.
MFG Sönke