Armbanduhr für Schlepper

Diskutiere Armbanduhr für Schlepper im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe selbst einen D25 . Ich sammle allerdings auch Uhren. Mir ist eine Armbanduhr in die Hände gefallen...
Heinrich1

Heinrich1

Beiträge
4
Likes
2
Hallo zusammen.
Ich bin neu im Forum und habe selbst einen D25 .
Ich sammle allerdings auch Uhren.
Mir ist eine Armbanduhr in die Hände gefallen die es wohl zum Kauf eines Schleppers dazu gab.

Weiß evtl. irgend jemand hier etwas darüber?
 

Anhänge

  • Porta Hr. Perrar Uhrensteckbrief (1) (1).pdf
    295,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malte F2l612/54

Malte F2l612/54

Beiträge
22
Likes
8
Moin Heinrich,

ich habe diese abgelaufene Kleinanzeige gefunden: Porta Herren Armbanduhr, NOS, Handaufzugwerk, von 1965.

1705582127292.png1705582160224.png1705582190126.png1705582209576.png

Eventuell für Sammler ein Interessantes Objekt.

Für Hanomag gibt es von Porta auch eine Armbanduhr, da steht "Für 100.000km drauf. Die findet man auch öfter bei Ebay.

### Hanomag Armbanduhr Porta ###

1705582586368.png1705582611073.png
 
Heinrich1

Heinrich1

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Genau diese Uhr habe ich ergattert.
Ich würde halt gerne wissen wer diese Uhr wofür bekommen hat
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Herzlich Willkommen im Deutz Forum!:)

Interessantes Thema. Die Uhren gab es als Werbegeschenk. Es gab auch andere, wie z.B. Kartenspiel und Aschenbecher und weitere, natürlich mit Hersteller Beschriftung. Soweit mir bekannt, konnten Händler diese Werbegeschenke über die Fabrik bestellen und bezahlen und dann an Kunden kostenlos weitergeben.

Da Uhren doch etwas kostspieliger waren vermute ich, dass man die beim Kauf eines neuen Schleppers bekommen hat.

Friedrich
 
Thema: Armbanduhr für Schlepper

Ähnliche Themen

Agrovector xx.x?

Motor im ZL500 F2L411D

Fritzmeier umsturzbügel

D 15 Tank entrosten

Kuhn Kreiselegge

Oben