Anmeldung Deutz und Hänger

Diskutiere Anmeldung Deutz und Hänger im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Moin, bevor ich mich hier vorstelle (folgt umgehend), bitte mal ne wichtige, eher sehr aktuelle Frage: Habe mir am WE einen Deutz D40L, also...
nfdeutz

nfdeutz

Beiträge
52
Likes
0
Moin,

bevor ich mich hier vorstelle (folgt umgehend), bitte mal ne wichtige, eher sehr aktuelle Frage:

Habe mir am WE einen Deutz D40L, also D40.2 gekauft.

So, der Traktor geht morgen übern Tüv und ich will ihn ja auch benutzen.
Wollte den Deutz dann auch diese Woche noch anmelden, aber:

Ich will meine gepachteten Weiden mähen, bearbeiten und Mist fahren!

Jetzt geht es um die Anmeldung, ich weiß das es ein leidiges Thema ist; Was soll ich nehmen grüne oder schwarze Kennzeichen?
Hab hier schon viel gelesen, aber ich komme nicht weiter...
Tendiere da fast schon zu den schwarzen, weil ich doch auch gerne mal spazierenfahren möchte....
Ausserdem habe ich kein eigenes Land, nur ca, 1,5 Hektar gepachtet, Pachtverträge gibts hier nicht, nur das Geld muß rüberkommen:)
Für mich sehr wichtig:
Wenn ich jetzt einen Landwirtschaftlichen Anhänger zum Mistwegbringen ziehen sollte, muß der dann bei Schwarz angemeldet sein und TÜV haben, oder reicht das Kennzeichen des Zugfahrzeuges?
Das ist die definitive Frage, weil ich auch noch nen Hänger erstehen könnte, der natürlich keinen TÜV hat und nicht angemeldet werden soll!
Kann und darf ich diesen Hänger zum Mistfahren mit dem Kennzeichen des schwarz angemeldeten Zugfahrzeuges benutzen?

Gruß
nfdeutz
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Wie bereits 1000mal geschrieben, die Kennzeichenfarbe ist Sch....egal. Sofern Du die gepachteten Weiden bewirtschaftest darfst Du den Hänger auch ziehen. Sonst nicht. Was hat denn die Farbe damit zu tun.....

Meld in schwarz an (oh Gott ich schreib auch schon so.....) und du bis fein raus. Bei LoF Einsatz ist der zulassungsfreihe Hänger OK, un zum Treffen fahren kannst Du auch (ohne Hänger).

Lars
 
nfdeutz

nfdeutz

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Danke Lars, das Du den 1000sensten Beitrag beantworten mußtest?! :rolleyes: Es ist wirklich sehr verwirrend mit den Kennzeichen..., eben gerade für Anfänger ?(

Aber ich werde schwarz wählen ;)

Gruß
nfdeutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo,

bitte lest zuerst meine Hinweise zu diesen Themen hier im Bereich, welche als erstes vorne angeführt sind.

Sollten dann noch Fragen offen sein, so kann man mich anmailen und ich versuche die Frage dann zu klären.


Bitte dieses Thema hier nicht weiter diskutieren, es bläht den Bereich hier unnötig auf.


Gruß
Rüdiger
 
Thema: Anmeldung Deutz und Hänger

Ähnliche Themen

alter Deutz D25 Privat mit Hänger und völlig ahnungslos

Oben