Amaturenbrett bei DX Verschleißteil?

Diskutiere Amaturenbrett bei DX Verschleißteil? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute Da das Amatutrenbrett an meinem DX80 vom Vorbesitzter oder desen Werkstatt freundlicherweise in der Mitte durchgesägt wurde. Wollte...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Da das Amatutrenbrett an meinem DX80 vom Vorbesitzter oder desen Werkstatt freundlicherweise in der Mitte durchgesägt wurde. Wollte ich mich nach einem günstigen Ersatz umsehen.
Und bin darauf gestossen :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330481080723&ssPageName=STRK:MEWAX:IT mit der Angabe gebrochen, waren diese Teile so bruchempfindlich?
Oder passiert das wenn man bei der Montage zuviel Gewalt anwendet.
Aus meiner Berufserfahrung würde ich auf Letzeres tippen.


m.f.G.Harald
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Harald,
ich würde auch sagen Gewalt bei der Montage.
Gruß Stefan
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Dann sind aber verdammt viele Armaturentafeln der DX-Serie
schon mal runter gewesen.
Von 10 DX Armaturentafeln,sind garantiert 8 Stck gerissen oder
geflickt worden.
Diese Armaturentafeln neigen nunmal zum brechen.
Ähnlich verhält es sich mit der Fahrertür,der "alten" DX-Kabine.Versuche
da mal eine zu finden,die nicht gebrochen ist.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Ralf


Dann sind aber verdammt viele Armaturentafeln der DX-Serie schon mal runter gewesen. Von 10 DX Armaturentafeln,sind garantiert 8 Stck gerissen oder geflickt worden.
Diese Armaturentafeln neigen nunmal zum brechen.

Danke für diese Auskunft, da mache ich aus dem vorhandenen das Beste daraus.
Denn ein Gebrauchtes das schon angebrochen ist da dann auch keine Alternative.
Die Alternatve wäre ein Nachbau aus Alu - oder Stahlblech nur leiden nicht billig.

m.f.G.Harald
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Ralf,
mir ist noch keine gerissene bzw geflicktes Amaturenbrett in die Finger gekommen bzw gesehn.
Gruß Stefan
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Stefan
Dann frage ich mal anders:Wieviele hast du denn schon gesehen?
Die brechen fast alle an den gleichen Stellen und zwar im Bereich der Lenksäule und im Bereich der Schrauben,wo das Armaturenbrett mit festgeschraubt ist.
Ich habe nach langer Suche und über drei Ecken noch ein intaktes Armaturenbrett für meinen DX gefunden.
Gruß Ralf
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

so bewußt habe ich auch noch kein gerissenes Armaturenbrett bei einem DX gesehen (will es aber auch nicht ganz ausschließen, dass da mal einer mit 10000 Bh dabei gewesen ist, bei dem das Armaturenbrett einen Riss hatte.

Und ich sitze auf jeden DX, den ich bei einem Händler sehe.

8 von 10 das entspricht 80 % aller Armaturenbretter. Ist das auf die erste DX Serie von 1978 - 1982 begrenzt?

Muß mal nachsehen, ob in der Teileliste des DX 80 oder DX 4.50 eine andere Teilenummer angegeben ist als beim DX 110


Gruß

D 6206 er
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Das ist richtig,ich beziehe das auf die "älteren" DX Typen.
Gruß Ralf
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Ralf,
gesehn ca 15 wo zum verkauf standen bei Händlern ohne die Dx wo ich fahre. Wobei ich aus Deiner und bzw Elmars Antwort entnehme das Du die "älteren" meinst. Bei den "älteren" muß ich passen da habe ich noch keinen angeschaut bzw gesehen.
Gruß Stefan
 
D

deutz dx 90 a

Beiträge
241
Likes
0
Also ich muss auch sagen das die Amaturenbretter von den DX sehr schnell brechen,ich sitze auch desöfteren auf DX und bei denen sind sehr oft die Amaturenbretter gebrochen.
mfg Yannik
 
D

deutz intrac-2003

Beiträge
146
Likes
1
Hallo
also bei denen DX die ich fahre habe ich bis jetzt noch kein Amaturenbrett gesehen das gebrochen ist oder war.
ok es gibt ausnahmen :D

Gruß
Sebastian
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
wenn ich mir die ganzen Antworten nochmal durchlese gewinne ich stark den Eindruck das es sich hier eher um die alten Modelle Dx80, Dx85 usw handelt?
Gruß Stefan
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Harald,

habe mir mal das Amaturenbrett angeschaut... Mal abgesehen vom Preis, warum hast du da nicht zugeschlagen ??
Wo soll der Riss in dem von dir gezeigtem Angebot denn sein ?? Also ich kann dort nichts erkennen.... Was hat der Verkäufer denn geschrieben ??

Gruß
Alfred
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Alfred
Wenn man die Stellen kennt,sieht man es sofort.
Schau dir das Foto noch einmal genau an und du
wirst einen großen Riß im Bereich der Lenksäule
Richtung Anzeigenleiste erkennen und dafür 280€?
Das ist ja wohl mehr als überteuert für ein kaputtes
Armaturenbrett. X(

Gruß Ralf
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
der Anbieter "kennt" die Preise! ;( ;(
Man muß aber nicht kaufen! :D

Leute die einen Schlepper wirklich brauchen kaufen besser einen neuen oder jungen Gebrauchten.

Gruß
Thomas
 
D

DeutzDX85A-S

Beiträge
3
Likes
0
Hallo
also ich habe ja auch einen DX85 und bei mir ist das Amaturenbrett auch an den schrauben gebrochen bin wirklich am überlegen ob ich mir eins aus eisen nachbaue

ich denke mit den älteren wird DX85, 90, 110, 120, 140, 145, 160, 230 und 250 gemeint

Gruß
Raphael
 
Thema: Amaturenbrett bei DX Verschleißteil?

Ähnliche Themen

Seilwinde von Schäfer Worms, Antrieb??

Kunsthartzlackmenge für Deutz 5006

Fritzmeier M701

Getriebe für D40.2?

Deutz DX 85 Allrad V-Achse

Oben