Allradachse 7207 abdichten

Diskutiere Allradachse 7207 abdichten im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, im Lauf von Wartungsarbeiten an meinem 7207 möchte ich auch die undichte Vorderachse angehen. So wie es aussieht haben die...
Waldmann89

Waldmann89

Beiträge
18
Likes
1
Hallo zusammen,

im Lauf von Wartungsarbeiten an meinem 7207 möchte ich auch die undichte Vorderachse angehen.
So wie es aussieht haben die Achsschenkel noch nicht viel Spiel.
Die Antriebswellen lassen sich jedoch teilweise ganz schön anheben.
Ich habe mich schon in alten Threads eingelesen, habe aber doch noch einige Fragen.
Um an die inneren Dichtringe zu kommen muss erst das äußere Planetengetriebe auf, dann die Welle raus und anschließend
der Achsschenkel runter. So richtig?
Dann hat mir mal jemand gesagt, man dürfte nicht beide Antriebswellen gleichzeitig abziehen, weil man sie dann nicht mehr
hineinbekommt. Was ist da dran?
Würde gerne beide Seiten gleichzeitig machen wenn ich schon dran bin.
Bin gespannt was das aufspritzen der Wellen kostet.

Gruß Waldmann
 
Waldmann89

Waldmann89

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
So, die erste Seite hab ich auseinander.
Kann ich an der anderen Seite jetzt auch die Welle ziehen, ohne dass mir etwas
in der Achse auseinanderfällt?
Würde gerne beide Antriebswellen zusammen abgeben.

Gruß Waldmann
 
joerg-ms

joerg-ms

Beiträge
141
Likes
33
Hi Waldmann,

Für hat je leider niemand helfen können. Ich stehe nun vor dem gleichen Problem. Wie hast Du das gelöst?

VG
Jörg
 
Thema: Allradachse 7207 abdichten

Ähnliche Themen

D 8006 A Spezial - Sige Allradachse undicht

Oben