Allrad beim DX 6.10 Bj 1984

Diskutiere Allrad beim DX 6.10 Bj 1984 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo habe mir eine DX 6.10 mit Ritter Forstausstattung zugelegt. Habe den Schlepper mit meinem Vater angeschaut und Probegefahren (ist schon der...
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

da kann man dir nur Gratulieren! Besser konnte es mit deinem Allrad ja garnicht laufen!

Wegen der holden Damenwelt, einfach das Radio lauter stellen und man hört das gekeife nicht so *hust hust* :D

MfG Wübbo
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo Mario,
freut mich ,das jetzt alles funktioniert!
Hab mich dann jedoch leider nicht geschickt genug ausgedrückt,Dir klarzumachen,welchen Fehler ich selbst erlebt und Du jetzt genauso festgestellt hast .Hättest Dir die Zeit für das Öffnen des Getriebes sparen können..
Bei mir war auch ein Kupplungstausch der vermutliche Grund.
By the way-viel Spaß beim "Frühjahrsputz"
MfG Volker
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Wenns schonmal um den Allrad geht, kann sich eigentlich jemand erklären woran das liegt wenn der alrad so schlecht rausgeht.
Also ich muss da immer noch ein wenig bremsen das der dan raushüpft. Hat da irgendwer tips?
 
Intracfan660

Intracfan660

Beiträge
27
Likes
1
Hallo Kirmer,

das Allrad geht schlecht raus weil es eine Klauenkupplung ist. Die springt erst raus wenn die Spannung zwischen den beiden Wellen vor und hinter der Kupplung weg ist. Wir haben einen DX 4.10 und ich schalte beim fahren das Allrad aus. Wenn ich mir ganz sicher sein will das es raus ist, kurz anhalten - Rückwärtsgang rein und nen paar cm zurück. Dann hört man bei uns wie der Allradhebel noch mal so "ruckt und nen paar mm nach unten springt". Erst dann ist das Allrad richtig raus. Bei den neune Schlepeprn sind es Lamellenkupplungen da passiert sowas nicht mehr!!

Gruß IF660
 
Thema: Allrad beim DX 6.10 Bj 1984
Oben