allgemeine Fragen zum D 5207C A-S

Diskutiere allgemeine Fragen zum D 5207C A-S im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich hab (schon wieder) ein paar Fragen an euch! Und zwar in der Kabine hinterm Sitz sieht man so eine Art Halterung für irgendwas für was...
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

ich hab (schon wieder) ein paar Fragen an euch!

Und zwar in der Kabine hinterm Sitz sieht man so eine Art Halterung für irgendwas für was soll die gut sein, was kann man dort befestigen?
( Bild 1)

Dann benötige ich den Meßstab für die Hydraulik, weiß jemand wo man diesen herbekommt, weil bei meinem ist das Gewinde durchgedreht und er hängt nur noch so drauf! (Bild 2)

So dann noch etwas zum Motor, auf Bild 3 habe ich einen Pfeil gezeichnet, der auf das Teil zeigt, an dem manchmal Rauch bzw. Qualm raus kommt, ist das was schlimmes muss man sich da sorgen machen, dass der Motor kapputt geht?

Und zum Schluss habe ich noch eine Frage zum Frontlader! Da ist so ein Teil, an dem die 2 doppekwirkenden Zylinder angeschlossen sind, ist das eine Art Verteiler und was verstellt man mit der Schraube unten mitte? (Bild 4)

Gruß Björn
 

Anhänge

  • DSC00219.jpg
    DSC00219.jpg
    809,5 KB · Aufrufe: 1.608
  • DSC00217.jpg
    DSC00217.jpg
    881,5 KB · Aufrufe: 1.496
  • DSC00209.jpg
    DSC00209.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 1.470
  • DSC00226.jpg
    DSC00226.jpg
    837,1 KB · Aufrufe: 1.474
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Björn

So dann noch etwas zum Motor, auf Bild 3 habe ich einen Pfeil gezeichnet, der auf das Teil zeigt, an dem manchmal Rauch bzw. Qualm raus kommt, ist das was schlimmes muss man sich da sorgen machen, dass der Motor kapputt geht?

Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung und da ist es normal dass wenn der Motor warm ist ganz leichter Rauch ( wie es bezeichnest ) rauskommt, das ist Ölnebel von warmen Motoröl.
Den Peilstab von der Hydraulik bekommst du bei jedem Deutzhändler, kann nur sein dass er den bestellen muss. Denn sowas ist kein eigentliches Verscheißteil und dürfte daher nicht unbedingt Lagerhaltig sein.

m.f.G.Harald
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.151
Likes
249
Hallo Björn!

Das Ventil auf dem Querholm des Frontladers ist ein Eilgangventil für die hydraulische Gerätebetätigung.
Damit können die Zylinder zum auskippen der Schaufel schnell ausgefahren werden. Die Einziehgeschwindigkeit wird nicht beeinflusst.
Fachleute sprechen von einer Diffentialschaltung der Zylinder. Beim ausfahren ist nur die Fläche der Kolbenstangen aktiv, daher die erhöhte Geschwindigkeit.
So etwas gibt es auch elektrisch Zuschaltbar.
Vieleicht gibt Dir Wikipedia eine ausführlichere Antwort.

mfg bfg 2004


Ps: wenn Du dass Kunstoffteil auf dem Querholm der Kabine meinst, das ist der Schließkeil für das Heckfenster. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo bfg 2004,

wie funktioniert das Ventil? Bedeutet dass wenn ich eine Last( volle Schaufel etc.) mit den Zylindern auskippen will geht dies schneller und wenn ich keine Last habe geht das auskippen ganz normal?

Ach ja den Schließkeil meinte ich nicht sondern dass komische da was in die Gummimatte miteingeformt wurde!

Gruß Björn
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

das mit dem Peilstab hab ich an meinem Dx auch...

War gerade mitm Lader am arbeiten und beim ablassen von der höchsten Position gabs aufmal ein "Pflop" und irgendwas prallte an die Heckscheibe, tja das war er dann der Peilstab. Da ich aber noch ne Menge zu laden hatte hab ich ein wenig Teflon (wird zum Abdichten von Leitungen genommen, dieses weisse Dichtband) genommen und das ums Gewinde gelegt, hält nun sein Ewigkeiten.

Was das Diffventiel an deinem Lader angeht, im Grunde schließt der den Strom zu deinen Kolben kurz, heißt das Öl was vorne rausströmt fließt nicht in den Tank sondern wird in die hintere Kolbenkammer umgeleitet und dadurch kannst du wesentlich schneller Auskippen.

Zu der Entlüftung, du musst dir dann sorgen um deinen Motor machen wenn der unten mehr qualmt als ausm Auspuff, dann sind deine Kolbenringe nämlich in den Dutten.

Aber zu dem kleinen Haken an der Abdeckung kann ich dir leider nichts sagen...

MfG Wübbo
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

merkt man das irgendwie wenn der Motor kapputt geht, gibt es da Anzeichen?
Warum ich frage: wenn ich auf der Straße den Handgashebel ganz vor mache dann macht der Motor ziemlich genau 2500 Umdrehungen und dann klappert immer irgendwas, weiß nicht ob das vom innern kommt oder ob das nur irgend ein Blech ist! Wenn ich ihn jedoch mit 2300 Umdrehungen fahre ist das klappern weg!?

Gruß Björn
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Deutz5206A schrieb:
Hallo,

merkt man das irgendwie wenn der Motor kapputt geht, gibt es da Anzeichen?
Warum ich frage: wenn ich auf der Straße den Handgashebel ganz vor mache dann macht der Motor ziemlich genau 2500 Umdrehungen und dann klappert immer irgendwas, weiß nicht ob das vom innern kommt oder ob das nur irgend ein Blech ist! Wenn ich ihn jedoch mit 2300 Umdrehungen fahre ist das klappern weg!?

Gruß Björn



Kann mir niemand helfen oder sagen wo ich mal nachschauen müsste ?
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.862
Likes
161
Abend.

Wie wäre es denn, wenn du den Motor mal im Stand auf Vollgas setzt und dann mal vorne rumhörst? Vielleicht bist du dann schon ein Stück weiter...
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

habe mal ein Video vom Starten gemacht!
Wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen!

Viel Spaß beim anschauen! :D


Gruß Björn
 

Anhänge

  • MOV00239.zip
    858,9 KB · Aufrufe: 487
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

hab mal wieder ne Frage an euch!

Und zwar gibt es diese Kotflügelverbreiterungen aus Gummi wie sie bei mir (D 5207C A) verbaut worden sind noch irgendwo zu kaufen?

Außerdem habe ich hier irgendwo gelesen, bezüglich der Rumpffarbe beim D 5207C A dass es sich um Deutz Schwarz-Blau handelt. Hat diese Farbe auch irgendeine RAL-Nummer und wo kann man diese günstig kaufen? Die Kotflügel der 07C Kabine haben doch denselben Farbton oder?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!


Gruß Björn
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz5206A schrieb:
........der Rumpffarbe beim D 5207C A dass es sich um Deutz Schwarz-Blau handelt. ......... Die Kotflügel der 07C Kabine haben doch denselben Farbton ..............
Gruß Björn

Hallo Björn,

das Schwarz-Blau hat die RAL-Nr. 5004. Rumpf udn Kotflügel haben denselben Farbton.

Was sagt denn Dein Deutz-Fahr-Händler zu den Gummiverbreiterungen?

Gruß
Michael
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo Michael,

wir hatten noch nie etwas mit einem Deutz-Fahr Händler zu tun!
Ein Grund dafür ist, dass der nächste ca. 50km entfernt ist! :evil:

Und noch ein Grund: Wir fahren einen Deutz und keinen Fendt. Fendt Fahrer kennen schon die ganze Familie des Händlers, so oft wie die in der Werkstatt stehen! :D

Hatte gedacht, dass du oder irgendjemand anders darüber bescheid weiß, wegen den Kotflügelverbreiterungen!
Die lösen sich langsam auf! Immer wenns eng zugeht bleibt man mit denen irgendwo hängen und es fällt wieder ein Teil der Verbreiterung ab. Bäume mögen die überhaupt nicht!


Gruß Björn
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz5206A schrieb:
........wir hatten noch nie etwas mit einem Deutz-Fahr Händler zu tun!
Ein Grund dafür ist, dass der nächste ca. 50km entfernt ist! ...........

Gruß Björn

Hallo Björn,

so ist das nun mal heutzutage. Für solche kritischen Fälle nehme ich übrigens das Auto. Da sind 50 km im Nu erledigt.

Im Übrigen kann man auch keinen Puddng an die Wand nageln. Wenn man ein Deutz-Fahr-spezifisches Ersatzteil benötigt, dann wird man sich wohl auf den beschwerlichen Weg in die Nachbargemeinde machen müssen. Aber keine Angst: Solche Ausflüge gehen fast immer glimpflich ab.

Gruß
Michael
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Björn
Natürlich gibt es diese Verbreiterungen noch.Um die 50Km zu überbrücken,könntest du auch erstmal bei dem Händler anrufen.Am besten du setzt dich aber bei dem Telefonat hin,damit du nicht umfällst,wenn dir der Preis genannt wird.Für meinen DX kosten die 300 Euro (pro Seite).Für die 06er und 07er sind sie etwas günstiger (ca.die Hälfte).Die kann man aber leider auch nicht selbst dängeln,da sie so eine komplizierte Form haben (das haben die mit Absicht gemacht ;( ).
Gruß Ralf
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo Ralf,

also mit ca. 150 € müsste ich rechnen?
Nein, das ist mir das Geld nicht wert!
Da fahre ich sie noch solange bis sie ganz abgefallen sind, da investiere ich doch lieber ein wenig Geld für Farbe um die Roststellen unter der Verbreiterung zu entfernen, ich glaube für 300 € könnte ich mir Farbe besorgen um den ganzen Schlepper neu zu lackieren!

Naja trotzdem Danke für eure Hilfe!


Gruß Björn
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
kohlemann schrieb:
.....Die kann man aber leider auch nicht selbst dängeln,da sie so eine komplizierte Form haben .........
Gruß Ralf

Hallo Ralf,

hindert da nicht auch ein wenig, daß die aus Kunststoff sind? Da habe ich mit dem Dengeln noch so gar keine Erfahrung sammeln können, habe aber bisher immer geglaubt, daß das bei Plastik und Gummi nicht geht.

Gruß
Michael
 
Commodore

Commodore

Beiträge
197
Likes
44
Deutz5206A schrieb:
Und zwar in der Kabine hinterm Sitz sieht man so eine Art Halterung für irgendwas für was soll die gut sein, was kann man dort befestigen?
( Bild 1]

Hallo,
kommt das Warndreieck hin. Der Gummi zum festspannen fehlt aber wohl bei dir.

Gruß
C=
 
C

Christian...

Beiträge
6.562
Likes
75
Hallo,

ich schlage mal "selber machen" als Zwischen-den-Zeilen-Übersetzung für den Begriff "dengeln" in diesem Kontext vor ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Oui Monsieur, aber wie macht man Kunststoffprofile, egal ob komplizierte oder einfache, selber ?( ?

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.562
Likes
75
Vielleicht kann man diese Profile ja "nachbauen", indem man andere Kunststoffteile dazu verwendet (zweckentfremdet) - das würde ich als "selber machen" durchgehen lassen :D
Oder man nimmt ein Stück Blech und dengelt sich tatsächlich welche ... dann noch mattschwarz lackieren, und schon ist die Täuschung perfekt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: allgemeine Fragen zum D 5207C A-S

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Leckage am Motor

Bodenbearbeitung mit D 5207C A

Oben