Agrostar DX 4.71 Bremse hinten rechts fest

Diskutiere Agrostar DX 4.71 Bremse hinten rechts fest im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bei meinem Agrostar DX 4.71 sind hinten rechts die Kolben der Bremssättel fest. Habe beide Bremssättel ausgebaut. Wie bekomme ich...
1

112grisu

Beiträge
7
Likes
0
Hallo zusammen,

bei meinem Agrostar DX 4.71 sind hinten rechts die Kolben der Bremssättel fest.
Habe beide Bremssättel ausgebaut.
Wie bekomme ich die Kolben wieder "gangbar" bzw. aus den Sätteln raus? Reicht der kleine Reparatursatz oder brauche ich einen mit neuen Kolben?
Wieviel Bremsflüssigkeit ist im Gesamtsystem inkl. Ausgleichsbehälter?

Danke für eure Antworten.

Gruß Ralf
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Abend.

Die Kolben könntest du vorsichtig mit Druckluft herausdrücken.

Wenn die Kolben fest sind, dürften die eventuell schon gefressen haben. Dann würde ich Neue verbauen. Du siehst das aber, wenn die draussen sind.

Sollte nur Knas fürs blockieren gesorgt haben und die Kolben sind nicht riefig, dürfte eine gründliche Reinigung ausreichen.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, mit einem endsprechendem stopfen mit einem eingebauten schmiernippel, der in die zulaubohrung geschraubt wird, lassen sich auch sehr festsitzende Kolben lösen.

Eine penible Reinigung aller Bohrungen ist danach aber sehr wichtig!!
Gruß Frank
 
Thema: Agrostar DX 4.71 Bremse hinten rechts fest

Ähnliche Themen

Bremse KNOTT hinten rechts fest und heiß - Deutz DX,Agrostar

Kardanwellenbremse Deutz DX 3.60 Unwucht

DX 85 Bremse, Kupplung, Schmierplan

Agrostar 4.71, Frage zur Bremse Kardanwelle

Oben