D 6206 er
Moderator
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Hallo willi,
ziemlich früh unterwegs heute. Ein Schnellmerker - ich bin jetzt echt beeindruckt. Aber besser spät als nie einen Beitrag geschrieben.
Ist natürlich meine Art, dauernd etwas so aus dem blauen Dunst heraus zu konstruieren.
"... oder gehts hier darum, irgendwas diskutierbares zu konstruieren? ... "
Na ja, selbst bei exdtremer Auslegung der Frage kann dort wohl kaum von einer "Diskussionsgrundlage" gesprochen werden, eher von einer Fragestellung, die einer ganz kurzen Erklärung/Information bedarf - und diese Erklärung ist schon seit 2010 hier im Thread anhängig!
Und den zielführenden Teil in Deinem 2014 erstellten Beitrag - könntest Du mir den kurz zeigen? Denn selbst mit Hilfe der teleologischen Auslegungsmethode finde ich den nicht
Eine Bremse an der Lenkung gibt es meiner Meinung nach an keinem Schlepper, welchen Sinn sollte es auch machen, die Lenkung bzw. - hilfsweise mal teleologisch unterstellt - das Lenkrad zu bremsen? Sinnvoll wäre da dann eher eine Arretierung z.B. als Lenkradschloß.
Selbstverständlich müssen die beiden Bremspedale beim Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr verriegelt werden [macht ja auch Sinn! Wenn Du nicht doof sterben möchtest und diesbezüglich (gemeint ist hier jetzt die Einzelradbremse) eine Erklärung benötigst, kurz melden, dann könnte Dir geholfen werden, ich kann Dir sogar erklären, wie das bei den DX mit 40 km/h Höchstgeschwindigkeit ohne mechanische Bremsgestängeverbindungen gelöst ist ]. Aber nichts desto trotz soll es ja auch Zeitgenossen geben, die sich nicht daran halten . Bei den Deutz 06ern liegt der Bremslichtschalter am rechten Bremspedal an. Nun, da ich ja nicht doof sterben möchte, interessierte es mich damals nun wirklich einmal zu erfahren, wie das (mit dem Bremslicht) bei den DX bzw. Agrostar-Traktoren gelöst ist.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Gruß
PS
die Arretierung der beiden Bremspedale dürfte an allen meinen Traktoren (trotz gewissenhafter Pflege) festkorrodiert sein, weil ich noch niemals eine solche Verbindung gelöst habe
ziemlich früh unterwegs heute. Ein Schnellmerker - ich bin jetzt echt beeindruckt. Aber besser spät als nie einen Beitrag geschrieben.
Ist natürlich meine Art, dauernd etwas so aus dem blauen Dunst heraus zu konstruieren.
"... oder gehts hier darum, irgendwas diskutierbares zu konstruieren? ... "
Na ja, selbst bei exdtremer Auslegung der Frage kann dort wohl kaum von einer "Diskussionsgrundlage" gesprochen werden, eher von einer Fragestellung, die einer ganz kurzen Erklärung/Information bedarf - und diese Erklärung ist schon seit 2010 hier im Thread anhängig!
Und den zielführenden Teil in Deinem 2014 erstellten Beitrag - könntest Du mir den kurz zeigen? Denn selbst mit Hilfe der teleologischen Auslegungsmethode finde ich den nicht
Eine Bremse an der Lenkung gibt es meiner Meinung nach an keinem Schlepper, welchen Sinn sollte es auch machen, die Lenkung bzw. - hilfsweise mal teleologisch unterstellt - das Lenkrad zu bremsen? Sinnvoll wäre da dann eher eine Arretierung z.B. als Lenkradschloß.
Selbstverständlich müssen die beiden Bremspedale beim Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr verriegelt werden [macht ja auch Sinn! Wenn Du nicht doof sterben möchtest und diesbezüglich (gemeint ist hier jetzt die Einzelradbremse) eine Erklärung benötigst, kurz melden, dann könnte Dir geholfen werden, ich kann Dir sogar erklären, wie das bei den DX mit 40 km/h Höchstgeschwindigkeit ohne mechanische Bremsgestängeverbindungen gelöst ist ]. Aber nichts desto trotz soll es ja auch Zeitgenossen geben, die sich nicht daran halten . Bei den Deutz 06ern liegt der Bremslichtschalter am rechten Bremspedal an. Nun, da ich ja nicht doof sterben möchte, interessierte es mich damals nun wirklich einmal zu erfahren, wie das (mit dem Bremslicht) bei den DX bzw. Agrostar-Traktoren gelöst ist.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Gruß
PS
die Arretierung der beiden Bremspedale dürfte an allen meinen Traktoren (trotz gewissenhafter Pflege) festkorrodiert sein, weil ich noch niemals eine solche Verbindung gelöst habe
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