Agroplus 60 Steuergerät umstellen von Dw auf Ew

Diskutiere Agroplus 60 Steuergerät umstellen von Dw auf Ew im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen, ich benötige etwas Hilfe bezüglich der Dw Steuergeräte an meinem AP60 Bj 2000. Ich habe mir einen neuen Einachs Dreiseitenkipper...
Woody78

Woody78

Beiträge
146
Likes
0
Guten Morgen,

ich benötige etwas Hilfe bezüglich der Dw Steuergeräte an meinem AP60 Bj 2000. Ich habe mir einen neuen Einachs Dreiseitenkipper gekauft und möchte um damit zu arbeiten eines der beiden Dw Steuergeräte auf Ew umstellen was ja laut Betriebsanleitung gehen soll. Hat das schon mal einer von euch gemacht und kann mir sagen was ich da genau und wo umstellen muss? Aus der Beschreibung in der Betriebsanleitung werde ich nicht schlau.

Gruß Joachim
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.579
Moin Joachim,

Was steht denn in der Betriebsanleitung?

MfG Kai
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Moin, hilft dir dieser Thread?
Steuergerät DW auf EW umstellen? Agrolux

Warum willst du das umstellen?
Der Kipper kippt doch auch am DW, wenn du nur einen Stecker reinsteckst...
Ich hatte bisher immer nur DW Steuergeräte am Schlepper und habe die nie umgestellt.
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
Hallo,
wenn dein Steuergerät Schwimmstrllung hat, kannst du den Kipper an einem Anschluss anschließen, das mache ich auch so. Einfach mal ausprobieren.

Das geht grundsätzlich auch mit einem dw ohne Schwimmstellung, nur arbeitet deine Hydraulik beim senken auf Druck, was glaube ich nicht so gut ist, aber gehen tut es.

An einem Agroplus sollte mindestens ein dw Steuergerät mit Schwimmstellung vorhanden sein.

Gruß
Björn
 
Woody78

Woody78

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
0
In der BA steht nur das es zwei Dw zusatzsteuergeräte verbaut sind die man auf Ew umstellen kann. Ich wollte mich nur vorab schon einmal schlau machen, ob ich was umstellen muss sehe ich ja erst wenn mein Kipper da ist in ca sechs Wochen. Ich hatte noch nie einen Kipper und mit der Hydraulik habe ich mich auch noch nie auseinandergesetzt weil ich es noch nie musste. Mein alter 6206A hatte hinten nur einen Anschluss der Ew war und nie benutzt wurde.
Deshalb nicht sauer werden wenn ich so unbeholfen frage.

Gruß Joachim
 

Anhänge

  • E4CB77FE-0E8F-4D26-9FE6-C69BAFC98213.jpeg
    E4CB77FE-0E8F-4D26-9FE6-C69BAFC98213.jpeg
    556,2 KB · Aufrufe: 160
  • DCD836D7-19C4-40D4-852E-49253264B74D.jpeg
    DCD836D7-19C4-40D4-852E-49253264B74D.jpeg
    642,8 KB · Aufrufe: 177
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Wenn es beim alten Agroplus noch so ist wie bei den neueren, dann hast du hinter bzw. unter deinem jeweiligen Hydraulikanschluss eine 6-Kant Schraube auf der nochmal eine kleinere 4-Kant Schraube sitzt. Ist diese ganz in den 6-Kant eingedreht ist das Steuergerät DW, drehst du die ein Stück raus (nicht komplett) dann ist es EW.
 
Thema: Agroplus 60 Steuergerät umstellen von Dw auf Ew

Ähnliche Themen

DW Zusatzsteuergerät zu SB7, Funktion als EW

D 6507CA Steuergeräte DW EW

Tachoproblem und lose Kabel am Agroplus 60

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben