F2L 612/54 (und /4) Ackerschiene Problem

Diskutiere Ackerschiene Problem im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen, ich habe schon mal gleich mein erstes Problem mitm Trekker :S und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte gestern einen Anhänger an...
H

Hobbybrauer

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
15
moin Daniel,

ich hoffe du überlegst nicht ernsthaft die originale Hubstrebe gegen eine Bastelei aus Gewindestange zu
ersetzen?

Wenn das Handrad wirklich stört, würde ich versuchen eine Linke zu bekommen. Dein Schlepper ist zu
schön um in mit aller Gewalt zu verschandeln.

Viele Grüße
Thomas
Nein, keine Bastelei! Die Frage war ja ob die Hubstange so wie sie ist auch ohne das Handrad verwendet werden kann, dann würde ich das Handrad abbauen und bei seite legen.
Ich hab keine Basteleien vor und will den kleinen auch nicht verschandeln. Der wird abgesehen von der Anhängerkuplung ziemlich genau so bleiben wie er ist.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Guten Morgen, mach mal alle Unterlenker Spannketten gängig.
Dann spannste mal kmpl. nach links von hinten gesehen, dann könnte das Rad an diesem Vierkantprofil vorbei gehen.
Ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion, Du hast bestimmst ein Binger Umsturzb. da ist das so.
Sei froh das dieses Rad noch ganz ist, bei den meisten sind die beim Pflügen zerstört worden.
Der Fritzmeier Bügel ist da besser, verspeert aber auch mehr Innenraum.

Gruß Norbert
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

das Handrad wird mit einem Hohlspannstift auf der Welle gehalten. Den kannst du austreiben und dann die untere Hülse von der Stange schrauben, dann kannst du das Handrad abbauen.

MfG Kai
 
H

Hobbybrauer

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
15
Danke für eure Hilfe :) werde ich die Tage mal versuchen!
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus miteinander,
Was meinst du denn mit "Zulassung"? Und was hat der Prüfer genau gemacht? Hat er dir ein Gutachten über die ordnungsgemäße Montage erstellt, mit dem du die Zugvorrichgung bei der Zulassungsstelle eintragen lassen konntest?
Mit "Zulassung" meinte ich eine Kugel mit Prüfnummer und ABE.

Dem Prüfer hab ich vorab einen Auszug aus der ET-Liste mit der Zugplatte gezeigt.
Er sagte dann, dass Teil ist original am Traktor verbaut und als Zugvorrichtung vorgesehen. Kugel mit Prüfnummer dran und gut ist. Braucht (lt. Prüfer) nicht eingetragen zu werden, aber ABE mitführen.

Ist ja auch beim Pkw so, dass die nachgerüsteten AHK´s nicht mehr eingetragen werden müssen. Können zwar, müssen aber nicht.

Dass auf der Zugplatte keine Prüfnummer o.ä. drauf ist stört mich nicht, auf der Rastschiene vom Zugmaul ist ja auch nirgends eine Prüf- oder Zulassungsnumer eingestempelt.

Auch wenns falsch sein sollte, ich lass das erstmal so. Ist meine persönliche Entscheidung und ich werd mich da auf keine weitere Dikussion (hier im Forum) einlassen.

Grüße vom
Reini
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Stimmt, ist ja auch am einfachsten. Wie gesagt, dein Prüfer wird sich auch auf keine Diskussion einlassen.

Ich wollte auch nur andere darauf aufmerksam machen das es leider nicht so simpel ist wie du und dein Prüfer es darstellen. Leider wird viel zu schnell eine beliebige Aussage im Forum als belastbar angesehen. Im Schadensfall geht es sehr schnell um Beträge die viele von uns ohne Versicherung nicht begleichen können. Wäre dann doof aufgrund deiner Aussage eine private Insolvenz anmelden zu müssen.

Ich merke aber du bist da Beratungsresistent.

Gruß, Johannes
 
Thema: Ackerschiene Problem

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Unterlenker zu weit auseinander, Spannketten schleifen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Welcher Traktor ist der Richtige für mich?

Oben