LandwirtSimon
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Hallo Deutz Freunde,
die Tage nach der Abnahme von meinem frisch restaurierten Deutz D5506 bin ich natürlich bereits öfter gefahren und habe ab und zu immer wieder kleine Öllecks entdeckt, welche ich gerne beheben würde. Denn, wo der Schlepper undicht ist habe ich natürlich erst nach ein paar Betriebsstunden sehen können. Egal wo ich parke, mein Deutz muss immer sein Revier markieren
Nun habe ich eine Stelle wo einfach nur neu abgedichtet werden muss: Der Deckel unterm Getriebe. Gibt es dafür einen Dichtsatz oder soll ich den mit so 'nem Loctite Dichmittel abdichten wie ich es bei der Handbremse benutzt habe? Außerdem kommt aus dem Schalthebel immer mal wieder Öl raus, meißtens wenn ich ihn nach längerer Fahrt beim Parken in die Leerlaufstellung schalte. Muss da einfach nur die Manschete fest gemacht werden oder gibts da auch eine Dichtung von innen?
Bei einer weitere Stelle ist mir seiner Ölherkunft ein bisschen seltsam. Das Leck befindet sich im Gehäuse der Differentials. Wenn man von unten schaut, kommt einfach aus dem Gehäuse Öl raus, ca. ein Tropfen am Tag. Wie kann das sein? Da ist ja keine Verbindung, es kommt einfach aus dem Gussteil heraus...
Zum Thema Problemlösung habe ich mich im Internet auch schonmal ein bisschen durchgeklickt und vielleicht reicht es an der Stelle, wo das Öl rauskommt eine kleine Kerbe einzuschleifen und eine passende Dichtpaste einzuschmieren. Was meint ihr?
MFG
Simon
die Tage nach der Abnahme von meinem frisch restaurierten Deutz D5506 bin ich natürlich bereits öfter gefahren und habe ab und zu immer wieder kleine Öllecks entdeckt, welche ich gerne beheben würde. Denn, wo der Schlepper undicht ist habe ich natürlich erst nach ein paar Betriebsstunden sehen können. Egal wo ich parke, mein Deutz muss immer sein Revier markieren
Nun habe ich eine Stelle wo einfach nur neu abgedichtet werden muss: Der Deckel unterm Getriebe. Gibt es dafür einen Dichtsatz oder soll ich den mit so 'nem Loctite Dichmittel abdichten wie ich es bei der Handbremse benutzt habe? Außerdem kommt aus dem Schalthebel immer mal wieder Öl raus, meißtens wenn ich ihn nach längerer Fahrt beim Parken in die Leerlaufstellung schalte. Muss da einfach nur die Manschete fest gemacht werden oder gibts da auch eine Dichtung von innen?
Bei einer weitere Stelle ist mir seiner Ölherkunft ein bisschen seltsam. Das Leck befindet sich im Gehäuse der Differentials. Wenn man von unten schaut, kommt einfach aus dem Gehäuse Öl raus, ca. ein Tropfen am Tag. Wie kann das sein? Da ist ja keine Verbindung, es kommt einfach aus dem Gussteil heraus...
Zum Thema Problemlösung habe ich mich im Internet auch schonmal ein bisschen durchgeklickt und vielleicht reicht es an der Stelle, wo das Öl rauskommt eine kleine Kerbe einzuschleifen und eine passende Dichtpaste einzuschmieren. Was meint ihr?
MFG
Simon