7pol Steckdose d 6006

Diskutiere 7pol Steckdose d 6006 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, Ich werde bei mir am Deutz wohl die Anhängersteckdose neu Verkabeln müssen und hätte dazu eine Frage. Aktuell geht von der...
Lu-Event

Lu-Event

Beiträge
41
Likes
4
Hallo Leute,

Ich werde bei mir am Deutz wohl die Anhängersteckdose neu Verkabeln müssen und hätte dazu eine Frage.

Aktuell geht von der Steckdose ein mit Isolierband umwickelter kabelstrang weg, gehe ich dabei recht in der Annahme das die Steckdose Einzel zu den Rücklichtern verdrahtet wird oder gibt es irgendwo relativ zentral die Möglichkeit diese über ein 7 poliges Kabel neu anzuklemmen?
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Normalerweise kommt die Versorgung unter dem Armaturenbrett her. Da sollte man die Steckdose auch wieder Anschließen. Guck doch mal in den Schaltplan.
MfG
Johannes
 
Lu-Event

Lu-Event

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
4
Hallo,
ein Schaltplan liegt mir leider nicht vor, ist aber bei der überschaubaren Anzahl an Kabeln die der haben sollte auch nicht so schlimm.
Der Trecker steht halt nur nicht direkt bei mir vor der Türe und so kann ich mit der Info schonmal die passenden Teile bestellen ohne 10x hin und her zu fahren und alles zu zerlegen.


Auf jedenfalls schonmal Danke für die Info, das die Versorgung der 7 pol Dose normal vom Armaturenbrett aus kommt dachte ich mir fast, aber durch das Isolierband Kabel :D
Naja dann werde ich mich damit morgen mal auseinander und die wieder korrekt Verkabeln.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.187
Hallo, unter dem Linken und Rechten Trittbrett sollte ein Kleiner verteiler sein.
 
Lu-Event

Lu-Event

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
4
Das würde die Sache ja nochmal extrem vereinfachen, danke für den tipp.
 
Martins Deutz

Martins Deutz

Beiträge
109
Likes
13
Hallo Sascha,
ich habe bei meinem 4506 die 7 Polige Steckdose an der Rückseite des Fahrersitz montiert und von dort ein Kabel unter dem Sitz dann an der Saugleitung der Hydraulikpumpe entlang bis unter das Armaturenbrett gelegt und dort angeschlossen.Den Sitz bei der Kabelverlegung aber ganz nach hinten schieben damit das Kabel auch lang genug ist.
Man kann einfach viel besser den Stecker einstecken als unten am Achstrichter.

Gruß
Martin Steckdose 7 Polig.jpg
 
Martins Deutz

Martins Deutz

Beiträge
109
Likes
13
Hier noch ein Bild wie das Kabel liegt.Kabel verlegung.jpg
 
Lu-Event

Lu-Event

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
4
Nette Bilder und gute Idee, aber da habe ich mir schon einen neuen anderen Platz ausgesucht und Bastle Aktuelle die passende Konsole für meine Steckverbindungen.
 
Thema: 7pol Steckdose d 6006
Oben