6006 gekauft

Diskutiere 6006 gekauft im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo alle miteinander, einige wenige kennen mich vielleicht schon aus meinem Thread mit dem Eicher Tja, was soll ich sagen... Letztes Wochenende...
C

*~>Christian<~*

Guest
Also ich muss noch den rechten Kotflügel schweißen, schleifen, lackieren, den Überrollbügel noch lackieren dann ist Lackmäßig alles soweit gelaufen.
Dann heißt´s erstmal warten bis meine bestellten Sachen da sind
(Haubenaufkleber, Münster, D E U T Z, Krümmer um den Auspuff nach oben zu legen, Neuer Sitz)
2 Arbeitsscheinwerfer werd ich dem kleinen noch spendieren, usw. ;)
 
C

*~>Christian<~*

Guest
So, heute mal wieder nen kleinen Bastelnachmittag eingelegt:
Den alten Sitz durch einen neuen Sitz von Granit ersetzt (sehr zu empfehlen)
den alten Pfuschumbau von Blinkerschalter gegen einen original getauscht (er hat zwar funktioniert sah aber irgendwie schrecklich aus),
Ölleckagen lokalisiert und beseitigt (In die Hydraulikanlage kommt Motoröl, richtig?!),
den alten Auspuff, der nach unten geht, abmontiert (nächste Woche kommt der Krümmer um den Auspuff nach oben zu machen :D ), Schalter für die Arbeitsscheinwerfer in´s Armaturenbrett gebaut, usw...
 

Anhänge

  • DSC09850.jpg
    DSC09850.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 1.401
  • DSC09979.jpg
    DSC09979.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1.293
  • DSC09981.jpg
    DSC09981.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 1.300
C

*~>Christian<~*

Guest
Soooo nach 2 Wochen Zwangspause und aufgrund der überwältigen Resonanz :D hier mal ein paar Bilder die ich vor ca. 15min gemacht habe :)
Mir gefällts 8)
 

Anhänge

  • DSC00175.jpg
    DSC00175.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 1.237
  • DSC00177.jpg
    DSC00177.jpg
    320 KB · Aufrufe: 1.236
  • DSC00178.jpg
    DSC00178.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 1.219
webguenti

webguenti

Beiträge
265
Likes
0
Hallo Christian,

na der sieht ja schon prima aus und wenn die Elektrik fertig ist, denke ich mal dann hast du es geschaft.
Dann wünsche ich dir Allzeit gute Fahrt mit dem guten Stück 8) .

Gruß

Günter

PS: wie lange hat denn die Arbeit gedauert, bis er dann komplett fertig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

*~>Christian<~*

Guest
Sooooo, heute mal wieder 2-3 Stündchen gebastelt:)
Erstmal ein bissl rangieren bzw. Platz in der Halle machen
Dann basteln:)
Dann Mulde ran und ab zum Foto machen :)
Und zum Schluss war auch noch hoher Besuch da ;)
@webguenti:
Angefangen habe ich am 31.5.2009, so wie er jetz aussieht steht er heute da, also ca. 2 monate, wobei man sagen kann dass ich unter der Woche meistens nur 2,3 Stunden nach der Arbeit am Deutz geschraubt hab. Dafür wurd´s am Wochenende schonmal 2:30 Uhr Nachts ;) 2 Wochen "Zwangspause", joar also ca 1,5 Monate.
 

Anhänge

  • DSC00190.jpg
    DSC00190.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 1.144
  • DSC00191.jpg
    DSC00191.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 1.159
  • DSC00195.jpg
    DSC00195.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 1.183
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

hattest Du uns schon verraten, in welchem Farbton die Felgen lackiert sind? Das Thema interessiert mich derzeit brennend.

Auf jeden Fall nötigt es mir eine gewisse Bewunderung ab, was Du aus dem Ausgangsmaterial gemacht hast. Hut ab!

Gruß
Michael
 
C

*~>Christian<~*

Guest
Lasca34 schrieb:
Hallo Christian,

hattest Du uns schon verraten, in welchem Farbton die Felgen lackiert sind? Das Thema interessiert mich derzeit brennend.

Auf jeden Fall nötigt es mir eine gewisse Bewunderung ab, was Du aus dem Ausgangsmaterial gemacht hast. Hut ab!

Gruß
Michael

Nein, hatte ich nicht :P
Aber sie sind in RAL 3002 lackiert;)
 
C

*~>Christian<~*

Guest
Soooooo, da bei uns im Dorf ein kleines Fest ist und wir zusätzlich zum Feuerwehrauto noch ein Fass mit Löschwasser, zum Brandschutz, brauchen ist der Deutz heute mal Tanklöschfahrzeug :D 8o
 

Anhänge

  • DSC004701.jpg
    DSC004701.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 992
C

*~>Christian<~*

Guest
Sooooooooooo, auch wenn´s niemand intressiert ;)
Heute mal die Maschine durchgeschmiert und Ölwechsel gemacht und dabei gleich mal ein kleines Bild von der Entwicklung von Deutz gemacht :D
 

Anhänge

  • DSC00515.jpg
    DSC00515.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 791
C

*~>Christian<~*

Guest
Soooooo, heute mal die hässliche "Notlösungwerkzeugkiste" auf dem Rest vom Frontgewichtsträger wieder demontiert und meinen, extra angfertigten, Winkel angeschraubt. Morgen wird dann getestet ob sich die Frontgewichte anbringen lassen:) Achja die Frontladerkonsolen sind ich lackiert und wieder montiert :)
 

Anhänge

  • DSC00539.jpg
    DSC00539.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 686
D6907CA

D6907CA

Beiträge
93
Likes
0
Hallo!

Ist er nicht ein wenig laut, so ganz ohne Schalldämpfer???
Da ist doch nur ein "zöllig" Rohr drauf, oder???
Aber Respekt was du aus dem Schlepper gemacht hast.

Gruß
Lorenz
 
Zuletzt bearbeitet:
C

*~>Christian<~*

Guest
Naja laut is relativ;)
Beschwert hat sich noch niemand, 99% der Leute waren sogar überrascht dass jetz nicht soooooo der Unterschied zu hören war.
Nur beim Hochbeschleunigen und unter Last (Grubbern, volles Wasserfass) wird der Klang doch etwas kerniger aber keineswegs nervig bzw. ohrenbetäubend :)
Der Durchmesser vom Flansch wurde bewusst so gewählt, dass wenn es zuuuu laut gewesen wäre, der Original Schalldämpfer auch aufgesteckt werden könnte.
Heute früh hab ich meine neuen Schrauben für die Frontladerkonsolen bei der BayWa geholt, die Hydraulikzylinder angeschlossen und dann konnte ich nicht anders und musste natürlich auch noch die Schwinge mal dranstecken :D und wenn man dann dazu noch weiß wo alte, verregnete Heuballen stehen dann kann man eigentlich gar nicht anders und muss einfach dahinfahrn und mal probieren :D
 

Anhänge

  • DSC00551.jpg
    DSC00551.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 583
Thema: 6006 gekauft
Oben