6005A Kauf einer Baustelle?

Diskutiere 6005A Kauf einer Baustelle? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, erstmal begrüße ich alle Schlepperfreunde in diesem Forum. Habe mir heute einen 6005 mit Allrad angesehen. Exakt diesen Schlepper...
F

F4L812

Guest
Moin
Herzlichen Glückwunsch Lutz. Ich kann Deine Freude nachvollziehen. Auch ich habe als junger Mensch mit einem D 6005 A Mais gefahren. Zum Pflügen habe ich den auch gerne genommen. Auch ich will seit dem so einen Schlepper haben, eigentlich genau diesen. Er befindet sich seit 30 Jahren in meinem näheren Umfeld und wird auch von mir betreut, aber meiner wird er wohl nie werden.
Motor und Getriebe machen in dem Video wirklich einen guten Eindruck, soweit man das am Bildschirm beurteilen kann. Keine abartigen Geräusche zu höhren und kein übermäßiger Rauch zu sehen. Toll! Viel Spaß damit.


bema schrieb:
....Flickschusterei käme billiger.....
.....hab gerade ein 6005 Allrad in Kur !!

Bernd, hast Du die schnellen Zahnräder schon angefertigt und eingebaut? Welche sind es denn jetzt geworden?
mfg Jens
 
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
Barny schrieb:
Für einen Schlepper in dieser technischen Ausrüstung und Größenordnung muß ich mindestens 8-10.000;-€ hinblättern um den Schlepper einigermaßen auf den technischen Stand zu bringen.
Alles andere ist lackierter Schrott.

Gruß,
Bernd


Hallo und moin, moin!
Hier präsentiere ich jetzt meinen unlackierten Schrott, da ich keine 8-10.000,-€ für die Instandsetzung hingeblättert habe.

Das Haubengitter, ein vernünftiger Sitz und der Überrollbügel fehlen noch.
Oldtimergutachten habe ich bereits bekommen.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • DSC00252.jpg
    DSC00252.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.759
  • DSC00250.jpg
    DSC00250.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.818
  • DSC00249.jpg
    DSC00249.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.615
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Lutz,
klasse Schlepper!
Die neue Kardanwelle und das neue Kreuzgelenk der Vorderachse ist mehr wert als Farbe. :] :]

Gruß
Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Lutz,

supä Träckä :D !

Hast Du Einfachgelenke in der Vorderachse? Waren vorher auch einfache drin?

Gruß
Michael
 
F

F4L812

Guest
Moin
@ Lutz: Sehr geil. Und die fiese Stelle am linken Kotflügel ist auch schon zugeschweißt. Hast Du das gemacht bevor, oder nachdem Du Dir dort beim Aufsteigen das Bein aufgerissen hast ;) .

@ Michael: Wenn meine trüben Augen mich nicht täuschen, dann ist links ein einfaches, rechts hingegen noch das " alte " Doppelgelenk verbaut.
mfg Jens
 
Goldschmied

Goldschmied

Beiträge
126
Likes
0
GEIL GEIL GEIL !!! :D

Alter das Teil hätte ich auch gern !!
Von wegen Schrott !? Ich find den so besser, als all die aufpolierten
Kisten ......

Grüße

Goldschmied
 
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
Hallo,
das eine Kreuzgelenk wurde schon vor meiner Zeit erneuert.
Und ja, es ist ein einfaches und ein Doppelgelenk verbaut.

@Jens,
das Loch in der Hose hat mein Kollege, nicht ich. :D

Mal sehen wie sich der Bursche so macht. Am Wochenden ist die erste Tour damit geplant. Wird sicherlich noch die ein oder andere Leckage haben.

Gruß Lutz
 
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
Hallo,
jetzt mit neuen Aufklebern für das Schaltschema.
Danke an Lukas, hast einen Gut bei mir.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • DSC00261.jpg
    DSC00261.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.497
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Ellzeh schrieb:
Hier präsentiere ich jetzt meinen unlackierten Schrott, da ich keine 8-10.000,-€ für die Instandsetzung hingeblättert habe.

Moin Lutz,

...dafür zolle ich dir höchsten Respekt und meine Bewunderung. Ich finds echt Klasse.

Gruss
Kurt
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Jap sieht sehr schön aus der Deutz.

Nur was mich ein bissl verwundert ist, das der auf der rechten Seite nur 3 Vorwärtsgänge hat.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das, wiederum, hängt damit zusammen, daß es sich um einen Deutz D 6005 handelt.

Gruß
Michael
 
5

58erDeutz `67

Guest
Jop ein D6005 hat 3 Gänge die in drei Vorwärts- und einer Rückwärtsgruppe Geschaltet werden.

K-Kriechgang
L-Langsame Gruppe
R-Rückwärts
S-Schnelle Gruppe

So hat man Vorwärts 9 und Rückwärts 3 Geschwindigkeiten.

Das TW 55 Getriebe hatte zB. auch der 6006, nur hatte man es überarbeitet und 1972 baute man eine weitere Getriebewelle ein, somit hatte man vier Gänge und 12/4 Gänge. Dieses getriebe baute man in verschiedenen Varianten und Überarbeitungen in 5 Schlepper der 05-06er Reihe ein (6005, 6006, 6806, 7006, 7206)

Soviel ich weiß wurden Ableger des TW 55 auch in den 07 und DX verbaut, oder?
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Seppo schrieb:
Jap sieht sehr schön aus der Deutz.

Nur was mich ein bissl verwundert ist, das der auf der rechten Seite nur 3 Vorwärtsgänge hat.

Ja, so ist das beim jedem 6005.
 

Anhänge

  • BilderD6005-112006 019.jpg
    BilderD6005-112006 019.jpg
    736,9 KB · Aufrufe: 1.119
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
58erDeutz `67 schrieb:
......Das TW 55 Getriebe hatte zB. auch der 6006, nur hatte man es überarbeitet und 1972 baute man eine weitere Getriebewelle ein, ....

Das kann man so nicht sagen - beides nicht. Die ersten D 6006 hatten das gleiche Triebwerk wie der D 6005. Und die zusätzliche Getriebwelle kam erst 1978, um endlich auch bei Allrad eine Synchronisation zu ermöglichen. Das war dann aber auch schon das TW 56.10. Das TW 56 gab es, natürlich, auch in D 7207 und D 7807, der Nachfolger mit ZentralantriebZentralantrieb in DX 3.70 und DX 3.90 hieß TW 57.

Gruß
Michael

P.S.: Jens hat es schneller auf den Punkt gebracht.
 
F

F4L812

Guest
Moin

Lasca34 schrieb:
.... Und die zusätzliche Getriebwelle kam erst 1978, um endlich auch bei Allrad eine Synchronisation zu ermöglichen......

Auch nö. Es wurde nur die Rücklaufwelle umfunktioniert zu einer Vorgelegewelle für die Gruppen L, Z und R. Sie wurde zudem nach vornr verlängert, um ein zusätzliches Zahnrad anzubringen. Das Gegenrad saß auf der Antriebshohlwelle. Dieses Zahnradpaar wurde aber nicht im eigentlichen Schaltgetriebe untergebracht, sondern in dem sonst leeren Raum zwischen Kupplung und Schaltgetriebe. An Stelle des nun fehlenden Vorgelegerades im Schaltgetriebe rückte nun das Allradantriebszahnrad. Da dieses jetzt nicht mehr, wie vorher, zwischen 3. und 4. Gang verbaut werden mußte, konnte die Bolzenschaltung entfallen. Somit war Platz für eine Synchronisation.
mfg Jens
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Jap danke an euch das ihr mich aufgeklärt habt.

Schönen Abend noch
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Jens,
die schnellen Zahnräder sind eingebaut.
Probefahrten sind schon mit dem 6005A durchgeführt worden.
Je nach Drehzahl 34-38 Km/h.
Gruß Bernd
 
Thema: 6005A Kauf einer Baustelle?
Oben