4005 Unterlenker Höheneinstellung

Diskutiere 4005 Unterlenker Höheneinstellung im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo kann mir einer sagen wie ich es schaffe das mein deutz höher hebt am besten so 15 cm? kann mir einer sagen warum bei vollgas die unterlenker...
B

Bonzi 4005

Beiträge
35
Likes
0
hallo kann mir einer sagen wie ich es schaffe das mein deutz höher hebt am besten so 15 cm? kann mir einer sagen warum bei vollgas die unterlenker hoch gehen?

MfG Nils Bons
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Wenn deine Unterlenker hoch gehen, obwohl du den Stellhebel auf senken (ganz unten) stehen hast, dann ist dein Steuerblock vermutlich innen nicht mehr dicht und das Ventil läßt Öl durch in den Zylinder, dann gehen die Unterlenker bei Vollgas und ohne Anbaugerät hoch.

Wieso muss dein Deutz höher heben??? Ist die normale Endstellung nicht hoch genug?


Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
wo das thema hier grade offen ist... wie weit müssen die unterlenker eigentlich absenken?
 
B

Bonzi 4005

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
hi
@deutz d5505 er is ein umbau für den obstbau und es wurden 24 zoll reifen aufgezogen denwegen ist er jetzt flach und hebt deswegen nur 65 cm über den boden für den pflug brauch ich aber ca 80cm
MfG nils
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
du kannst die Hubstreben verstellen. Wenn der ganze Schlepper nun flacher ist, sind die Unterlenker in der tiefsten Stellung wahrscheinlich viel zu tief, sodass eine Neueinstellung nach oben notwendig ist.

Bei meinem 6005 sind vom Boden bis zur Lochmitte der Unterlenker in der tiefsten Stellung 23cm.

Gruß Berndt
 
B

Bonzi 4005

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
ja ich mein auch das ich sie verstellen kann ich habe es versucht nur die hubstreben lassen sicht nicht abnehmen habe es schon mit ner brechstange versucht aber es tut sich nichts woran liegt es meint ihr ich sollte abwarten und immer gut caramba oder wd 40 draufsprühenß
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
lassen sie sich nicht abnehmen, oder kannst du sie nicht drehen?
Auf jeden Fall immer wieder regelmäßig mit Rostlöser bearbeiten. Etwas Hitze mit einem Brenner kann auch nicht schaden.
Es wäre schön, wenn du wenigstens Satzzeichen setzen würdest, wenn du schon nicht auf die Groß-und Kleinschreibung achtest.
Wir wollen hier bestimmt keinen Rechtschreibwettbewerb veranstalten, aber wenn man die Rechtschreibregeln und die Zeichensetzung etwas beachtet, wird das Lesen erheblich vereinfacht. Außerdem beugt man dadurch Missverständnissen vor.
Gruß Berndt
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
hallo bonzi,

einige Tage mit Rostlöser einsprühen und immer wieder mal mit einem Hammer und Konterhammer anklopfen damit sich Rost und Staub löst.
Das hilft ( fast) immer. Ich denke jedoch dass du kürzere Hubstreben einbauen musst.

Gruß
orlando
 
Thema: 4005 Unterlenker Höheneinstellung

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

D 5506 Kraftheber Regelverhalten beeinflussen / verändern

Deutz 7006 Heckhydraulik

Unterlenker hebt nicht mehr unter last

Heckhydraulik vom D30 05 braucht Eure Hilfe

Oben