4005 motor abstellen

Diskutiere 4005 motor abstellen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, um bei meinen 4005 den Motor abzustellen muss ich immer das Handgas und auch zusätzlich das fussgas anheben... wie ist das bei euch...
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MIBB

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Hallo,

um bei meinen 4005 den Motor abzustellen muss ich immer das Handgas und auch zusätzlich das fussgas anheben...


wie ist das bei euch?

kann man da was einstellen um nicht das fussgas pedal immer mitanzuheben zu müssen?
 
A

Allerhand

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Hallo Marco.

Du könntest bsp.weise eine zusätzliche Feder am Fußpedal installieren.


Gruß

Friedhelm
 
M

MIBB

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Hallo,

danke für deine schnellen antworten

eigentlich eine simple aber logische idee,

mal versuchen ob das irgendwie klappt...



gruss Marco
 
Lasca34

Lasca34

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Bei den 05ern ist das Handgasgestänge so ausgelegt, daß im mittleren Regelbereich ein verhältnismäßig großer Weg durchfahren werden kann, bei dem die Lerlaufdrehzahl eingestellt bleibt. Das erleichtert das Auffinden der Leerlaufstellung. Stellt man den Hebel von hier aus nach vorne, steigt die Motordrehzahl, nach hinten wird der Motor abgestellt.

Das funktioniert tadellos, sofern das Gestänge keine Verschleißspuren hat, vulgo ausgeleiert ist. Man kann dann als erstes versuchen die Justierungen ein wenig zu korrigieren, so daß man über den Handgashebel sowohl den Motor abstellen als auch auf Nenndrehzahl bringen kann. Wenn das nicht ausreicht, muß man versuchen das altersbedingte Spiel im Gestänge zu beseitigen.

Oder man lupft einfach zum Abstellen das Gaspedal mit der Fußspitze ein wenig an. Das geht einfacher.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

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Hallo,

der 4005 wird einfach nur mit dem Handgashebel ausgestellt.


Hallo Michael,

"Stellt man den Hebel von hier aus nach vorne, steigt die Motordrehzahl, nach hinten wird der Motor abgestellt"

???

Das ist doch genau umgekehrt

Gruß Elmar
 
Berndt

Berndt

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Hallo Elmar,

ich gehe davon aus, dass Michael mit "vorne" nicht das "vorne" Fahrtrichtungstechnisch meint, sondern "vorne" im Sinn von zum Körper ziehen ;)

Gruß,
Malte
 
Lasca34

Lasca34

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Nee, der Michael hatt sich da einfach verhauen. Kommt Ihr mal in mein Alter :D. Ja, logo, nach vorne ist !Aus", nach hinten steigt die Motordrehzahl.

der 4005 wird einfach nur mit dem Handgashebel ausgestellt.

Hallo Elmar, Gegenstand der Frage war, daß genau dieses beim in Rede stehenen Schlepper nicht funktioniert.

Gruß
Michael
 
Schucki67

Schucki67

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Hallo MIBB,

ich kann mich noch gut daran erinnern das seinerzeit bei unserem 3005,
Bj. 1967 (mit dem gebogenem Gashebel), das gleich Problem vorhanden war. Damals war die untere Umlenkung vom Gasgestänge
locker. Als ich diese wieder passend befestigt hatte, ließ sich der Schlepper auch wieder "normal" abstellen.

mfg Jürgen Schuckmann
 
Nightingale

Nightingale

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Schucki67 schrieb:
Hallo MIBB,

ich kann mich noch gut daran erinnern das seinerzeit bei unserem 3005,
Bj. 1967 (mit dem gebogenem Gashebel), das gleich Problem vorhanden war. Damals war die untere Umlenkung vom Gasgestänge
locker. Als ich diese wieder passend befestigt hatte, ließ sich der Schlepper auch wieder "normal" abstellen.

mfg Jürgen Schuckmann

Bei uns wars etwas anders...Abstellen ja, vollgas nein. Jetzt vollgas ja und abstellen nein :( Um beides hinzubekommen müssten die ausgeschlagenen Teile erneuert bzw aufgearbeitet werden.
 
D 6206 er

D 6206 er

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Hallo Michael,

"Hallo Elmar, Gegenstand der Frage war, daß genau dieses beim in Rede stehenen Schlepper nicht funktioniert."

Das war Gegenstand der zweiten Frage. Und diese hattest Du doch erschöpfend beantwortet.

Und Gegenstand der ersten Frage war, wie das bei Euch funktioniert. Darauf mußte ich dann Antworten ;) - wegen einiger kleiner Ungereimtheiten ;) :D :rolleyes:

Gruß Elmar
 
C

Christian...

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Bei uns wars etwas anders...Abstellen ja, vollgas nein. Jetzt vollgas ja und abstellen nein unglücklich Um beides hinzubekommen müssten die ausgeschlagenen Teile erneuert bzw aufgearbeitet werden.

Hallo,

in der Annahme, daß das Prinzip das gleiche ist, wie beim D30S, kann ich folgendes dazu sagen:

Ich hatte auch das Problem, daß entweder Vollgas oder Abstellen per Handgas möglich war, aber nicht beides, da der Hebelweg nicht ausreichte. Nachdem das Spiel im Gestänge quasi komplett beseitigt war, ging es so gerade eben ... aber wirklich nur GANZ knapp, und manchmal fehlte halt ein (gefühlter) tausendstel Millimeter, um den Motor auszustellen.
Also habe ich habe die "Lasche" am Handgashebel, in die die Stange eingehängt wird, etwas verlängert, und kann den Motor nun per Handgashebel ausschalten UND Vollgas geben.
Vielleicht ist es ja beim D4005 möglich, das Loch im Handgashebel, in dem das Gestänge befestigt wird, etwas weiter entfernt vom Drehpunkt des Handgashebels neu zu bohren. Bei meinem Deutz war das nicht möglich.
 
E

ericcoma

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Hallo,

der D4005 hat intern in der Kupplungsglocke eine Zugfeder für das Gaspedal wenn die gebrochen oder abgefallen ist dann geht das pedal nur bis zur Standdrehzahl zurück. Ist allerdings aufwendig die zu erneuern da kommt man ganz besch.... dran.

Gruß Eric
 
Thema: 4005 motor abstellen

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