2 lose Kabel

Diskutiere 2 lose Kabel im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde, ich habe folgendes Problem... Ich habe hier 2 lose Kabel hängen und kann nicht zuordnen wohin diese sollen ? Könnte es sein...
Dippi87

Dippi87

Beiträge
17
Likes
0
Hallo Deutz Freunde,
ich habe folgendes Problem...
Ich habe hier 2 lose Kabel hängen und kann nicht zuordnen wohin diese sollen ?
Könnte es sein das diese als Masse dienen sollen ?
Das Braune geht in den Warnblinker und das schwarze geht auf die grüne leuchte und von dort noch ein mal in den Kabelstrang der nach unten und dann nach hinten verschwindet. Ich hänge noch Bilder an zum besseren Verständnis.
Auf dem letzten Bild ist ein Schalter zu sehen. Weiß jemand wofür dieser sein könnte ? Er ist nicht angeschlossen. Dachte erst er wäre um den Vorglüh Vorgang zu starten, dieser befindet sich aber ab Hebel zum anziehen.
Ich hoffe einer kann mit helfen.
Liebe Grüße Marco
 

Anhänge

  • IMG_20230904_214253.jpg
    IMG_20230904_214253.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20230904_214225.jpg
    IMG_20230904_214225.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20230904_213817.jpg
    IMG_20230904_213817.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20230904_213856.jpg
    IMG_20230904_213856.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20230904_214154.jpg
    IMG_20230904_214154.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 90
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Marco,
das braune Kabel, was zum Warnblinkschalter führt, muss mit Masse verbunden werden.
Das schwarze Kabel, was zur Kontrollleuchte und in den Kabelstrang führt, lässt sich so nicht zuordnen. (die Kontrollleuchte muss noch einen zweiten Anschluss haben, wo führt der hin?)
Der Schalter wurde nicht original verbaut, so das seine Funktion reine Spekulation ist, für Arbeitsscheinwerfer zum Beispiel.
Gruß Demian
 
Dippi87

Dippi87

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo Marco,
das braune Kabel, was zum Warnblinkschalter führt, muss mit Masse verbunden werden.
Das schwarze Kabel, was zur Kontrollleuchte und in den Kabelstrang führt, lässt sich so nicht zuordnen. (die Kontrollleuchte muss noch einen zweiten Anschluss haben, wo führt der hin?)
Der Schalter wurde nicht original verbaut, so das seine Funktion reine Spekulation ist, für Arbeitsscheinwerfer zum Beispiel.
Gruß Demian
Hallo Demian,
der zweite Anschluss geht auf die Dose (man sieht sie halb auf dem Bild, bei dem das Lila Kabel zu sehen ist.)
Ich hatte gestern beide Kabel mit einer Schraube über das gehäuse so zusagen auf Masse gebracht, da am gehäuse ein Loch für eine Schraube ist und innen der Lack weg gekratzt wurde. Sah für mich so aus, als wäre da der Kontakt zum gehäuse als Masse aufgenommen worden.
 
Thema: 2 lose Kabel

Ähnliche Themen

Tachoproblem und lose Kabel am Agroplus 60

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben