11er Kauf mit bösem Erwachen!

Diskutiere 11er Kauf mit bösem Erwachen! im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe 02.12.2006 einen F1M414/46 Baujahr 1949 gekauft. :) Ich habe diesen Schlepper vom Lanz Leo seinem Sohn, dem Stefan. Der Schlepper...
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
286
Likes
31
Hallo Öltaucher,
das Flüssigmetall wird direkt beim Hersteller verwendet.
Habe mich auch zwecks Kleben erkundigt und habe als Antwort erhalten
-- Mit dem Zeug baue ich dir eine Ölwanne --.
Der Mann arbeitet bei einem Automobilkonzern im Bereich Forschung und Entwicklung.
Das Produkt ist aber nach seinen Aussagen bereits im Einsatz.
Ich werde ihn nochmal mit ein paar Fragen löchern zwecks Eigenschaften, Hersteller, Preis und Beschaffbarkeit .

Gruß
EW
 
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Threadstarter
Beiträge
209
Likes
4
Abend,
wie groß ist der Wertverlust durch den Frostschaden????
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.261
Likes
404
Hallo
Da wir nicht wissen, was du bezahlt hast, kann es dir leider keiner sagen. Wenn du nur 500 € bezahlt hast, dann kann der wertverlust keine 300 € sein.
Frag doch einfach mal, was der Händler dir gibt. Wenn der Sohn vom Lanz Leo kein Händler ist, ist er auch zu nichts verpflichtet. Wie du ja selbst geschrieben hast, war der Schlepper zum Zeitpunkt des Kaufes ohne erkennbaren Frostschaden.

Bis bald
Marcus
 
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
Ich denke, daß man den Wertverlust nicht genau beziffern kann, da er für jeden unterschiedlich ist. Mir wäre es egal, wenn ich nen Wasser11er mit repariertem Frostriss hätte, aber es mag auch Leute geben, die so einen 11er nicht mal geschenkt haben möchten. Wichtig ist, was DIR der 11er noch wert ist.
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Ähm... wer ist Lanz Leo und wer der Sohn ? Muss man die kennen ?

Mfg nobi
 
H

Horst__

Beiträge
49
Likes
0
Hallo
ich würde ihn ganz klaar schweißen. Dann hast du Ruhe und vor 40 Jahren gab es außerdem auch keinen Kleber für sowas. Sonst kannst du ja wie es bei mir ist ein Blech davorschrauben. Und bau vorsichtshalber mal die Wasserpumpe auseinander bei mir war auch das Schaufelrad im Eimer.
gruß Horst__
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.261
Likes
404
Hallo Horst
".....ich würde ihn ganz klaar schweißen. Dann hast du Ruhe...." oder einen Riss der nicht dicht ist, von Spannungen im Gestell ganz zu schweigen. Vor 40 Jahren gab es sovieles nicht, sollte man darum heute auf alle moderne Erungenschaften verzichten ? Im Guß gescheit schweißen zu können, muss der komplette Motorblock erwärmt werden, aus dem bauch heraus 400 Grad. Nach dem Schweißen muss alles über einen ganzen Tag geziehlt abgekühlt werden.
Dagegen bedeutet kleben nur einen Bruchteil des Aufwandes und der kosten.
Bis bald
Marcus
 
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Threadstarter
Beiträge
209
Likes
4
Hallo,
wir haben schon einen Kleber gefunden der für so Sachen zum kleben ist. Das Zeug kommt aus England ist Hitzebeständig, Rüttelfest und dafür ausgelegt sehr kleine Risse zu kleben da es sehr Flüssig ist und nicht wie Honig. Ich werde euch noch schreiben was das für Zeug ist.
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Hi Phillip!!

Has du herausbekommen wie der Kleber heist, und wo man den bekommt??
Wäre klasse.

Gruß Dirk und schöne Feiertage!!
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
wer ist Lanz Leo?
Wer ist Stefan?(Das er der Sohn vom Leo ist mir bekannt.)

Gruß
Thomas
der unwissende
 
D

deutzgerdi

Beiträge
71
Likes
0
Habe meinen Bootsmotor 8 Zyl. nach Frostschaden kleben lassen hat bis zum Verkauf gut gehalten. Man hat um die Risse herum ,mit der Bohrmaschiene angebohrt.Dann wurde ein Lochblech aufgeklebt . Man hat den Motor vor dem kleben ,mit Heizstrahlern angewärmt . Gruß Deutz Gerdi
 
A

Amon

Beiträge
73
Likes
0
Hallo

Wie schon erwähnt gibt mittlerweile sehr hochwertige PU-Kleber, die Metall verkleben als ob es geschweißt wär.

Ich persönlich würde es nicht schweißen.

Aber das ist Ansichtssache

Grüße
 
Thema: 11er Kauf mit bösem Erwachen!

Ähnliche Themen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Oben