Spielzeug Deutz uralt

Diskutiere Spielzeug Deutz uralt im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzfreunde ! ich wärme mal ein altes Thema auf . Früher wurde beim Kauf eines Deutz , dem Kind des Käufers ein kleiner Deutz Traktor...
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Hallo liebe Deutzfreunde ! ich wärme mal ein altes Thema auf . Früher wurde beim Kauf eines Deutz , dem Kind des Käufers ein kleiner Deutz Traktor geschenkt . Ich weis , das er so klein war das er in den Werkzeugraum unter dem Tank passte . Nun meine Frage : hat jemand schon davon gelesen oder hat jemand evtl. ein Bild davon ? Wer weis da mehr ?
beste Grüße
 
Ö

Ölhand

Guest
Hatzienda schrieb:
. Nun meine Frage : hat jemand schon davon gelesen oder hat jemand evtl. ein Bild davon ? Wer weis da mehr ?
beste Grüße

Hallo,
gelesen habe ich da nichts von , aber so einen Trecker habe ich bekommen. Als mein alter Herr damals 1974/75 den ersten Intrac gekauft hat bekam ich einen kleinen 2005 oder 2006. Ist zwar etwas später als die 514er Serie aber das Teil habe ich sogar noch.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
hallo ! dann scheint das ja länger schon so Brauch zu sein bei Deutz . Danke
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo,

das Händlergeschenk beim Kauf eines 15ers sah wie im Anhang aus.
Das Modell war von der Firma Hauser. Es gab wohl zwei Ausführungen.
Eines davon hatte ein Aufziehwerk, welches durch ein Hinterrad aufgezogen wurde.

Die Modelle sind heute eigentlich unbezahlbar. Für den Preis findet sich in der Regel ein fahrbereiter Schlepper.
Bis vor kurzem war z. B. über Wochen ein 15er Modell bei ebay eingestellt. Es war im Sofortkauf für sage und schreibe 1.750 Euro zu haben.
 

Anhänge

  • Hauser_1.jpg
    Hauser_1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 1.101
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
Hallo Deutzscheune ! ist das dein Modell ? Danke für die Info und das Bild .bestes
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Hatzienda,

leider ist es nicht mein Modell. Für diesen Spaß fehlt mir leider das nötige Kleingeld.
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

es ist schon bemerkenswert wieviel "Kleingeld" bei solchen Modellen unter Sammlern den Besitzer wechselt.

Ich hatte mal einen heftig bespielten und defekten 6206 von der Firma Hausser (ein Kotflügel hinten und ein Unterlenker abgebrochen, Lenkung ausgenudelt usw.), den habe ich letztes Jahr bei Ebay versteigert.

Der ging für 61,- € + Versand weg, das hätte ich nicht gedacht, denn neu hat der damals glaube ich so um die 15 DM gekostet. Das ist schon der Hammer, zumal meine Auktionen "sauber" ablaufen, d. h. ich treibe den Preis nicht durch mir bekannte Mitbieter hoch.

Gruss Nils
 
F1L514

F1L514

Beiträge
193
Likes
1
Beim Kauf eines 6206 habe ich 1979 einen Intrac von der Fa. GAMA geschenkt bekommen! Dieser steht Heute in meiner Glasvitrine. Werden in der Bucht auch hoch gehandelt.
 
Thema: Spielzeug Deutz uralt

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Deutz Knubbel Stückzahlen

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

F3l812 in Deutz D40.2

Oben