Heckhydraulik versagt

Diskutiere Heckhydraulik versagt im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebe Fachleute, womöglich ist das Thema schon einmal diskutiert worden, aber ich hab's nicht gefunden. Heute hat meine Heckhydraulik plötzlich...
Nikolaus-M

Nikolaus-M

Beiträge
11
Likes
1
Liebe Fachleute,
womöglich ist das Thema schon einmal diskutiert worden, aber ich hab's nicht gefunden. Heute hat meine Heckhydraulik plötzlich den Geist aufgegeben. Sie hat meinen Sägespalter seit mehreren Jahren klaglos angehoben. Als ich heute in den Schuppen fahren wollte, senkte sich die Heckhydraulik ab und ich konnte sie nicht mehr anheben. Die Fronthydraulik funktioniert noch einwandfrei. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Viele Grüße und Dank
Klaus
 
S

swd40

Beiträge
1.835
Likes
631
Moin,

vielleicht solltest Du mal sagen welcher Schlepper das ist ... Und ob da was spezielles an der Hydraulik gemacht wurde oder die im serienmäßigen Zustand ist?

Typisches Problem ist ein defekter Nutring im Hubzylinder.

Gruß,
Josef
 
Nikolaus-M

Nikolaus-M

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo josef,
es ist ein D4507, und ich glaube dass die Hydraulik serienmäßig ist.
Wie komme ich denn an den Hubzylinder ran?
Gruß
Klaus
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
478
Likes
53
Hallo Klaus,
Du hast einen d4507 mit Fronthydraulik? Das würde ich mal gerne sehen, kannst du ein paar Fotos reinstellen? Hat der eventuell Allrad?
Ich hab auch einen 4507, einer mit FKH ist mir noch nie Begegnet.

Gruß Björn
 
Nikolaus-M

Nikolaus-M

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Danke Eckhard,

wie kriege ich denn den Umschalter wieder sauber? Ich glaube, das hattest du schonmal jemandem erklärt aber ich hab's nicht mehr gefunden.
Ein Bekannter tippt auf einen gelösten Schlauch im Öltank, was sagst du dazu?

Gruß
Klaus
 
Nikolaus-M

Nikolaus-M

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo Björn,

auf meinem Profilbild kannst du schon erkennen, dass ich eine Fronthydraulik habe. Zur Zeit betätigie ich eine Staplermast damit. Wenn ich dazu komme, poste ich mal größere / bessere Bilder.

Gruß
Klaus
 
egnaz

egnaz

Beiträge
892
Likes
365
Den Umschalter am Besten mit Druckluft reinigen.
Ich wüste nicht wo da ein Schlauch sein soll. Es könnte natürlich auch ein offenes Hubbegrenzungsventil oder die Zuleitung dahin sein. Um das zu kontrollieren muss aber das Öl abgelassen und der Deckel abgenommen werden.
Den Umschalter kontrolliert man in ein paar Minuten, zur Not auch im Feld.
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
478
Likes
53
hallo,
Ja dann seid doch mal nicht so geizig und zeigt ein paar Fotos von euren 4507ern mit Fronthydraulik…

Gruß Björn
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
478
Likes
53
Hallo Deutzfahrer94,
Du kannst auch Fotos hier in die Beiträge stellen. Einfach auf „Antwort „, dann auf „Dateianhänge“ gehen und dann „hochladen“.
Das ist auch irgewo im Forum beschrieben.

Gruß Björn
 
Nikolaus-M

Nikolaus-M

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Trecker.jpgIMG_20200516_112753_7.jpg

Da sind jetzt zwei Fotos. Vorn mit Zapfwelle und Dreipunktheber. Wie ihr seht nutze ich es für einen Staplermast.

Gruß
Klaus
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.104
Likes
411
Sehr schönes Gefährt und noch nicht mal grün, lief wohl bei einer Kommune.
Die Vorderachse kommt sicher an ihre Grenze wenn da noch ein paar kilo mit gehoben werden.
Bitte berichte mal was Du so damit anstellst.

Gruß Norbert
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
478
Likes
53
hallo Klaus,
Schöne Bilder, der 4507 hat sogar eine Frontzapfwelle, als Kommunalversion…

ich wünsche dir viele störungsfreie Betriebsstunden.

Gruß Björn
 
Thema: Heckhydraulik versagt

Ähnliche Themen

Probleme Hydraulik 45 06

Heckhydraulik D30

Hydraulik D4505 verliert Öl

Heckhydraulik funktioniert nicht mehr - Steuergerät?

Oben