Heckhydraulik D30

Diskutiere Heckhydraulik D30 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Problem mit der Heckhydraulik beim Deutz D30 - Transferrer Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Hydraulik und bisher nichts dazu...
Kalle D30

Kalle D30

Beiträge
32
Likes
22
Problem mit der Heckhydraulik beim Deutz D30 - Transferrer


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Hydraulik und bisher nichts dazu im Forum gefunden, soll aber nicht heißen, dass ich nichts übersehen habe.
Ich schildere einfach mal die Fehlfunktion.

Die Heckhydraulik funktioniert fast einwandfrei. Heben und senken über den vollen Weg und auch heben und senken bei nur halbem Weg funktionieren.

Es gibt jedoch eine Situation bei der diese vollständig das Heben versagt. Diese Situation kann wie folgt nachgestellt werden.


Absenken der Hydraulik mit Gerät bzw. Ackerschiene. Unter der Ackerschiene wird ein Wagenheber positioniert.

Wird nun die Ackerschiene mit dem Wagenheber angehoben, es reicht bereits einige Zentimeter, hebt die Hydraulik nicht mehr an.

Läßt man den Wagenheber wieder herunter und die Hydraulik ist wieder ganz unten arbeitet diese wieder einwandfrei.

Dieses Problem der nicht anhebenden Hydraulik besteht auch, wenn die Hydraulik nur teil abgesenkt wird auf den Wagenheber.


Dieses Anheben/Hochdrücken der Anbaugeräte und somit der Unterlenker erfolgt beispielsweise auch bei der Fahrt vom geraden Gelände auf einen Hügel, z.B. beim Heuwenden.

Hierbei werden die Unterlenker nach oben bewegt, ein Anheben des Wenders über die Hydraulik ist dann nicht möglich. Löst man die Unterlenker und senkt diese vollständig ab, lassen sich diese wieder mittels Hydraulik anheben, anbauen und das Gerät anheben.


Ich hoffe, ich habe alles verständlich wieder gegeben.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beseitigen kann.


Vielen Dank vorab.
 
Kalle D30

Kalle D30

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
22
Hallo,

übrigens war die gerissene Abdeckung am Hydraulikkolben, welche den Nutring fixiert, der Grund für die beschrieben Fehlfunktion.
 
Thema: Heckhydraulik D30

Ähnliche Themen

Hydraulik-Rätsel F2L 612/5 UK

Probleme mit neuen Deutz - Regelsteuergerät

D30 Heckhydraulik defekt

D30 Heckhydraulik defekt

Probleme mit der Heckhydraulik

Oben