Traktor F2M414

Diskutiere Traktor F2M414 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo wer kann mir helfen ich habe einen Traktor Bj.1938 mit einem Deutz F2M414 Motor und der Fahrgestellhersteller ist Bob-Zugmaschinen...
traktorpilot

traktorpilot

Beiträge
3
Likes
0
Hallo
wer kann mir helfen ich habe einen Traktor Bj.1938 mit einem Deutz F2M414 Motor und der Fahrgestellhersteller ist Bob-Zugmaschinen Hans-Hansen Wandsbeck und nun wollte ich wissen zu was ich ihn zuordnen soll.Weil mache behaupten es sei ein Primus und manche sagen es sei ein Deutz und ich es gern wissen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Also wenn der Fahrgestellhersteller nicht Deutz ist,kann das auch kein Deutztraktor sein,logisch oder?
Die Motoren F2M414 wurden von Deutz auch nicht in Schleppern verbaut,sondern nur in Schleppern der Konkurrenz.
Ich hoffe das hilft Dir schon mal ein bißchen weiter.
Gruß Ralf
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo traktorpilot,
dann ist es ein Bob. Ich habe mal in einem Buch von Wolfgang Wagner und/oder Michael Bach "Prospekte Strassenschlepper" darüber gelesen. Machart wie Primus. Diese Firma hat ,glaube ich, F 1 M 414 und F 2 M 414 verbaut. Hast du Bilder von deinem Schlepper?
Schicke sie mir bitte, dann kann ich vielleicht mehr darüber sagen.

Gruß hubert
 
K

klb.dietmar

Beiträge
1
Likes
0
Betr. Bob-Straßenschlepper
Bob baute anfang der dreißiger Jahre Straßenschlepper mit Heckmotor, die ähnlich wie die Primus P14 ausgesehen haben. Ich besitze ein Bild von dieser Maschine. Im Schell-Typenbegrenzungsprogramm war eine Bob-Zugmaschine mit Deutz-Frontmotor enthalten. Beschreibung im Schlepper Handbuch von 1940. Außerdem wurden einfache LKW in der 2 und 3 Tonnen-Klasse in geringer Stückzahl gebaut.

Klb.Dietmar
 
J

Jens Neumann

Beiträge
1
Likes
0
Besitze seit kurzen BOB Zugmaschine.9 PS,1016 ccm,Typ B 10,Fahrgestellnimmer 170/86,Motornummer 381230,gebaut in Hamburg Wandsbeck.Ich suche alles über das Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Traktor F2M414

Ähnliche Themen

Motornummer f2m414

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Deutz 4006 Traktorsitz

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

RKL Rundumleuchte gelb am Schlepper

Oben