Grundierung Kurbelgehäuse F1L514

Diskutiere Grundierung Kurbelgehäuse F1L514 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, wie schon beschrieben führe ich gerade eine Motorrevision an meinem F1L514/51 durch. Nachdem ich alles demontiert habe und den...
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Philipp,
das erste Bild zeigt den ausgepressten Plunger mit Kugel und Dreilochabdeckung. Das zweite Bild zeigt die Dreilochabdeckung im eingebauten Zustand im Pumpenpleuel. Drittes und viertes Bild zeigen den Ventilkugelsitz im Plunger. Ventilkugel und Dreilochplatte sind im fünften Bild. Im sechsten siehst du dass der Plunger einen cm unter das Saugrohr taucht. Also mach dir um die Pumpe keinen Kummer, die ist idiotensicher.

Gruß Häns
 
D

DieselrossF1l514

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
1
hallo Häns,

erst mal vielen Dank für deine Mühe und Unterstützung. Das finde ich mega.
Dann sollte es ja passen. Am ölpumpenpleuel habe ich aus raus gefunden dass die Kugel drin ist. Wenn ich von unten rein Puste geht Luft durch, saugen jedoch funktioniert nicht. Am Plungergehäuse habe ich keine Kugel verbaut und habe uneingeschränkten Durchgang (saugen und pusten am Ansaugrohr möglich).
Was mich ein wenig irritiert ist dass in der Zeichnung der Pumpe eine Kugel oder Ähnliches im Plungergehäuse sein soll!? Deshalb würde mich es auch interessieren was bei deinem 11er raus kommt.
Heißt das, dass du dann an deinen 3 Gehäusen auch saugen und pusten kannst oder ist das bei dir anders?

Danke nochmal für deine Unterstützung!!

Viele Grüße

Philipp
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Philipp
ich habe gerade im 11er Reparaturhandbuch gestöbert, da ist unten im Gehäuse keine Kugel abgebildet. Es ergäbe sowieso keinen Sinn, weil das Ölansaugrohr ja seitlich liegt, der Pumpenplunger vorbei tiefer geht um das Öl nach oben zu drücken. Was soll da eine Kugel die auf dem Boden liegt.

Gruß Häns
 
Thema: Grundierung Kurbelgehäuse F1L514

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Motorölwechsel

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Deutz F2L612/5-HK

Kompression F1L612 Motor im Eicher EKL11

Oben