D 15 Kraftheber Nutring

Diskutiere D 15 Kraftheber Nutring im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich möchte an unsrem D 15 die Hydraulik abdichten, und den Nutring vom Kolben ereuern. Vorher möchte ich aber wissen wo dieser sitzt und wie ich...
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Ich möchte an unsrem D 15 die Hydraulik abdichten, und den Nutring vom Kolben ereuern. Vorher möchte ich aber wissen wo dieser sitzt und wie ich an diesen herankomme. muss der kraftheber runter? außerdem sitz noch das steuergerät am kraftheber für den mähbalken (glaub heißt transferrer) kann dieser leicht abmontiert werden zum abdichten? danke für eure antworten
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
Hats noch niemand gemacht? :( oder hat jemand eine Explosionsdarstellung von dem Kraftheber? =)
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Kannst Du vielleicht ein paar Fotos machen?
Lässt sich leichter erklären.
Ich vermute Du musst den Deckel wo das Steuergerät dran sitzt abschrauben. Dann müsstest Du den Kolben nach vorne rausziehen können.

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
Mir ist heute etwas aufgefallen: und zwar bin ich mit dem fuß an die hydraulikleitung gekommen, und merkte das diese sehr stark vibriert, die vibration ist drehzahl abhängig, kommt also von der pumpe. ist das norm,al oder wodran könnte es liegen?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das kann völlig normal sein. Sechszylinder laufen da ruhiger.

Gruß
Michael
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
das ein eintopf undruhig läuft ist mir klar ich meinte die hydraulikpumpe, sie verursacht diese vibrationen, am motor sind solche vibrationen nicht vorhanden, ich gucks mir dmenächst mal grenauer an :(
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich habe da erhebliche Zweifel, ob die Vibrationen von der Hydraulikpumpe verursacht werden. Aber Du siehst Dir die Sache ja demnächst sowieso mal genauer an.

Gruß
Michael
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Stimmt die kommen nicht von der Pumpe , das kommt daher das die Leitungen auf ihrer länge nach hinten kaum befestigt sind , die fangen an zu schwingen , ist bei meinen D50 genauso.

Abhilfe schafft man , indem man die Rohre 2x anschellt .

nobi
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
ok dann ist das ja geklärt. muss der block runter vom getriebe um an den nutring zu kommen? wie schwer ist denn das biest?
 
Thema: D 15 Kraftheber Nutring

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S D30S / Maße für Nutring des Krafthebers

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D4006 Kraftheber max Gewicht Holzspalter

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Hydraulik am F2L 612/5 zerlegen und abdichten

Oben