D 3005 D3005 oder D30 - Empfehlungen, techn. Unterschiede?

Diskutiere D3005 oder D30 - Empfehlungen, techn. Unterschiede? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kaum im Forum schon kommt die erste Frage auf. Wie in der Vorstellung bereits beschrieben steht der Kauf eines Deutz an, sobald der...
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo zusammen, hallo Reini,

egal, was die Deutz-Bibel sagt.
Die D3005 haben leider auch in deutscher Ausführung keine serienmäßige Doppelkupplung!
Mein eigener hat keine und ist keine Exportausführung. Die Exportausführung vom D3005 lässt sich leicht an der Stockhandbremse anlog wie beim D30 bis Baujahr 1963 erkennen,
Ich habe auch schon einige deutsche D3005 gesehen, die leider auch keine Doppelkupplung haben.
Also aufgepasst, wenn Wert darauf gelegt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuddel1109

Kuddel1109

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
8
Guten Abend,

nachdem wir uns in den letzen zwei Wochen ein paar Schlepper angeguckt haben, haben wir heute einen gefunden und gekauft.

Es ist aber kein Deutz geworden, da war hier in unserer Kante nichts gescheites zu finden.

Geworden ist es nun ein IHC 323. Schönes, ehrliches Schlepperchen mit wenig Stunden im wirklich guten Zustand.

Ich danke euch vielmals für eure Infos und Tipps zum Deutz, die mir auch beim Kauf des IHC geholfen haben.

VG
Kuddel
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Moin Kuddel,
viel Freude mit dem schönen Schlepper. Traktoren dürfen auch rot sein.
Mein 439 er muss sich noch gedulden.
Wenn die neue Werkstatt steht, ist der als Erster dran und wird gangbar gemacht.
Schließlich habe ich auf dem Bock schon vor ca. 52 Jahren bei der Ernte geholfen.

Gruß Felix
 
Kuddel1109

Kuddel1109

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
8
Hallo Kuddel!

Mein aufrichtiges Beileid!

Gruß Martin
Hätte besser gepasst wenn ich einen von den Deutz gekauft hätte die wir uns angeguckt hatten.




Moin Kuddel,
viel Freude mit dem schönen Schlepper. Traktoren dürfen auch rot sein.
Mein 439 er muss sich noch gedulden.
Wenn die neue Werkstatt steht, ist der als Erster dran und wird gangbar gemacht.
Schließlich habe ich auf dem Bock schon vor ca. 52 Jahren bei der Ernte geholfen.

Gruß Felix
Danke, natürlich dürfen die Rot sein. War der Vorgänger aus dem Hause Hela auch.
Neue Werkstatt hört sich super an. Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Wiederbelebung deines 439 :)
 
Kuddel1109

Kuddel1109

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
8
Sodele, nachdem der IHC vor ein paar Monaten den Fuhrpark wieder verlassen hat (guter Trecker, war aber nicht unser Ding mit den 3 Zylindern und dem Wasserkopf), haben wir in Ruhe nach einem Luftgekühlten gesucht. Bedingungen waren Hydraulik, 2 Zylinder bis max 30 PS und ganz wichtig: Luftgekühlt!

Heute haben wir nun, nach einigen Nieten, endlich unseren neuen Alten gefunden. Geworden ist es ein D25.1 N im guten, unverfriemelten Zustand. Bilder folgen demnächst.

Gruß
 
Thema: D3005 oder D30 - Empfehlungen, techn. Unterschiede?

Ähnliche Themen

Unterschiede D30, D30S, D30-N, D30-NG, D30-NF, D30-NFG

Frage zu Bauarte von Motoren

Oben