suche jemand der meine Kupplung am F2L612 austauscht u bitte um Kontaktaufnahme unter klaus.noss@arcor.de

Diskutiere suche jemand der meine Kupplung am F2L612 austauscht u bitte um Kontaktaufnahme unter klaus.noss@arcor.de im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - ??
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.326
Likes
1.451
Also ich seh das nicht als Vorstellung..... :S
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,

ich glaube Klaus ist nicht mit Foren vertraut und er weiß auch nicht das man seine Emailadresse und Handynummer nicht öffentlich im Forum postet.

@moderator: Bitte entfernen zum Schutz von Klaus Daten.

Klaus, es schadet nicht wenn du mehr zu dir und deinem Anliegen schreibst.
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hallo Nachbar :D
Bissl Anstand kennen auch wir, aus dem Main-kinzig-Kreis. Eine kurze Vorstellung zur Person und deinem schlepper incl Problemchen ist wünschenswert.

schönes Wochenende
Matze
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Er will doch gar nicht ins Forum und sich dort vorstellen, er sucht nur jemanden für eine günstige Reparatur
und hatte vermutlich gerade die "Gelben Seiten" nicht zur Hand.
Also ich empfehle, unter L wie Landmaschinen dort nachzusehen. Geht sicher auch online.
Dann klappt es auch mit dem gewünschten Radius.

Gruß
 
$

###$$$

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Okay; bin 66 und kenne mich technisch nicht so gut aus. Verwende meinen Deutz beim Holz machen mit einem 12 to Bayerwald Spalter und Posch Wippkreissäge alles über Zapfwellenantrieb. Anhänger wird max mit 3 Rm Holz beladen um den Deutz nicht zu stark zu belasten. Die Gänge und Zapfwellenantrieb lassen sich immer schlechter schalten. Suche kompetenten Fachmann mit Deutz Erfahrung gegen faire Bezahlung.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo ###$$$,

die meisten sind hier Hobbyschrauber.
Und schrauben daher an Ihren eigenen Schleppern.

Wenn Du dir das nicht selbst zutraust, dann wird das schwierig.
Ich wollte sowas nicht für einen "Fremden" machen.
Was ist, wenn es hinterher ein Problem gibt?
Stichwort Garantie.
Was ist, wenn du mit der Arbeit unzufrieden bist, und dich dann ans Finanzamt wendest?

Wenn Du gar nix selber machen willst oder kannst, dann bleibt nur eine (Landmaschinen)Werkstatt.
Aber frag vorher nach dem Preis. Sowas wird nicht günstig.

Wenn du aber grundsätzlich einen Schraubenschlüssel nicht nur halten, sondern auch ein wenig damit umgehen kannst,
und lediglich Angst vor der OP deines Schleppers hast, dann bist Du hier genau richtig.

Die Jungs helfen wirklich gerne, auch wenn sie manchmal etwas ruppig klingen.
Dazu gehört aber, dass du möglichst genaue Fragen stellst und dein Problem genau beschreibst.
F2L612 ist z.B. nur ein Motor.
Ein Schlepper wird erst draus, wenn dahinter noch ein Strich und eine weitere Zahl kommt. also z.B. F2L612 / 5.

Da hilft ein Blick aufs Typenschild.
Und mit ein wenig Suche im Forum findet man auch etliche Themen zum Kupplungstausch,
da kann man sich schonmal vorab informieren.

Ich hab z.B. gerade einen D30 in der Scheune stehen, bei dem (unter Anderem) die Kupplung getauscht werden soll.
Das Trennen des Schleppers und Ausbauen der Kupplung war ganz entspannt an zwei Abenden nach Feierabend erledigt,
nachdem die verd.... festsitzenden Frontladerkonsolen endlich abgebaut waren.

Gruß Martin
 
Thema: suche jemand der meine Kupplung am F2L612 austauscht u bitte um Kontaktaufnahme unter klaus.noss@arcor.de

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen wie ich den Getriebeöl stand kontrollieren kann? Deutz f2l612/6

Allgemeine Frage zu [F] Motorzapfwelle (Doppelkupplung) und [U] unabhängige Zapfwellenkupplung beim 06‘er.

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

D5506 Bremsschalter u. Rückholfedern

Brauche bitte Hilfe: 5006 Druckstange Kupplung ausbauen?

Oben