F1L 514/51 06R Zylinderkopf

Diskutiere 06R Zylinderkopf im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe einen Deutz F1l514/51 mit einem 06R Zylinderkopf und habe ein 75R Zylinderrohr und Kolben. Kann man diesen Kopf mit...
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Richard.A

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Hallo zusammen,
ich habe einen Deutz F1l514/51 mit einem 06R Zylinderkopf und habe ein 75R Zylinderrohr und Kolben.

Kann man diesen Kopf mit diesem Zylinderrohr und Kolben zusammen verbauen? Wenn nein, welcher Zylinderrohr und welcher Kolben passen dann zum 06R Zylinderkopf?

Danke schon mal im Vorraus! LG Richard
 
514er Häns

514er Häns

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Hallo Richard,
wenn ich dich richtig verstehe, ist an deinem Klopfer ein Kopf 06R eingebaut, und du hast einen Zylinderrohr mit 75R Kolben mit glattem Boden als Ersatzteil. Das kannst du leider nicht kombinieren, weil das Zylinderrohr für 06R einen 14,5 mm hohen Zentrierrand hat. Du mußt dir einen 75R Kopf besorgen mit Gaskanälen.

MfG

H.-A.
 
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Richard.A

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Oke danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich den 06R Kopf und die 75R Zylinderrohr und Kolben nicht kombinieren kann, dann werde ich auf jeden Fall den Kopf behalten und Zylinderrohr und Kolben umtauschen, denn den Zylinderkopf habe ich schon komplett überholt.
Welches Zylinderrohr und welcher Kolben passen dann zu meinem Kopf? Ist es das das 65R Zylinderrohr und Kolben?

MfG Richard
 
514er Häns

514er Häns

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Hallo Richard,
das 65R Zylinderrohr mit Kolben kannst du einbauen.

MfG

H.-A.
 
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mihp

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Hallo Richard;

Den Kolben brauchst du nicht zu tauschen- es ist der Gleiche- bei 06R, 65R und 75R

Gruß- Michael
 
514er Häns

514er Häns

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Hallo Michael,
Vorsicht! Die Kolben 06R und 65R sind gleich. Der Kolben 75R ist oben angefast, weil der Zylinder einen kurzen Zentrierand von nur 7,25 mm hat.

MfG

H.-A.
 
514er Häns

514er Häns

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Hallo Andreas,
richtig. Wegen dem hohen Zentrierrand, der erst 15 mm dann14,5 mm war, brauchen die Kolben keine Anfasung.

MfG

H.-A.
 
Stefan Dürrwanger

Stefan Dürrwanger

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Hallo zusammen.

Ich habe gerade auch meinen Deutz F1L514/51 Bj. 1953 bei mir in der Werkstatt, haben den Zylinderkopf abmontiert. Es muss sich um den 06R handeln wie ihr oben beschrieben habt, dieser ist leider am Zwischensteg EV und AV gerissen. Des weiteren ist mein Kolben auch defekt.

Habe jetzt einen gut gebrauchten Zylinderkopf gefunden allerdings einen 84R wo an einem F3L514 verbaut war. Dann bräuchte ich ja die Laufbuchse und Kolben für den 84R Zylinderkopf neu. Das dürfte ja dann kein Problem darstellen ihn vom 06R auf 84R Zylinderkopf umzubauen oder muss ich da was Beachten???

Herzlichen Dank schon mal

Gruß Stefl
 
514er Häns

514er Häns

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Hallo Stefan,
wenn du zu deinem gebrauchten 84R Kopf Laufbüchse und Kolben für 84R kaufst, kann nichts passieren. Das kannst du einbauen. Spaltmaß nicht mehr als 1,2 mm, wegen dem Winterkaltstart. Prüfe auch die Kolbenbolzenbüchse im Pleuel auf Spiel, entweder sie um 90° drehen oder erneuern. Wenn du das Pleuel mehr als 3 mm in Fahrtrichtung hin und her bewegen kannst, musst du tiefer reparieren.
Viel Spaß bei der Arbeit und berichte uns.

Gruß Häns
 
Stefan Dürrwanger

Stefan Dürrwanger

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Hallo Häns
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann besorg ich jetzt dann mal die Teile. und kontrolliere das noch.

Gruß Stefl
 

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