Deutz 5206 Kaufberatung

Diskutiere Deutz 5206 Kaufberatung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Freunde, Möchte mir morgen einen Deutz 5206 Baujahr 74 mit 4200 Stunden anschauen. Auf was muss man beim 5206 speziell achten...
D

Deutz5100C

Beiträge
64
Likes
1
Hallo Deutz Freunde,

Möchte mir morgen einen Deutz 5206 Baujahr 74 mit 4200 Stunden anschauen.

Auf was muss man beim 5206 speziell achten?

Angeblich hat er leichten Ölverlust,der Verkäufer weiß aber nicht wo.Hat er spezielle Stellen,wo er gerne Undicht wird?

Vielen Dank

Gruß

Kevin
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Kevin,

also zunächst einmal Glückwunsch!
Denn Du hast sowohl die Form gewahrt! Und Glück einen sehr beliebten Deutz zu sehen.
Nur mal so. Also 4200 .. wir sprechen dann von Betriebsstunden.
Ist eine Angabe wo ich ...- such es Dir aus: Kurz vor dem Herzflimmern bin, oder für 2 Minuten Sauerstoff für meinen Körper benötige.
Um dann zu fragen, ja Ah – ein Stadtmensch! Sie glauben wohl auch, dass wir hier oben etwas altmodisch sind.. ?

Nein, bitte nun ganz im ernst! Nimm Dir einen Deutz oder Schlepper Menschen mit !

Sollte der Schlepper wirklich diese Bstd. haben kann es nicht ganz so Wild sein.
Einfach Küchenrolle ( Zwa..) mitnehmen, abtupfen.., schauen !


Gruß Robert

Bitte dennoch fragen, was hat der Schlepper bei Ihnen gemacht ?
 
D

Deutz5100C

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
1
Dankeschön aber besitze schon einen Schlepper .Und mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen.Warum Herzflimmern. Musst dich über die 4200 Stunden nicht aufregen.Und Stadtmensch bin ich auch nicht
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo,

da ich ein Mensch bin welcher Ehrlichkeit beherzigt, hat dieser Schlepper Allrad oder Heckantrieb ?

Gruß Robert
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Kevin,

es war da etwas an Spass dabei!
Warum ?- Aufgrund der Betriebsstunden, in 1 Jahr hat man rasch 500 - 1300 Bstd geleistet!
Daher mein Spass mit Sauerstoff und so.
Du willst Hilfe, fragst, bekommst einen Hinweis mit Angabe ... !

Wir leben auf der Erde, viele- Leider viel zu Viele- versuchen zu .. anderen Angaben zu kommen.

Vielleicht verstehst Du es jetzt?

Ich will Dir deine Augen öffnen, es ist nicht alles Gold was glänzt !- Da gibt es bestimmt einen oder mehr Lieder dazu !!!

Und wenn Du etwas lesen kannst, habe ich Dir den Rat gegeben einen Deutz oder Schlepper Menschen zum ansehen mit zu nehmen.

Was ist nun daran Falsch ???

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonny W.

Jonny W.

Beiträge
42
Likes
50
Hallo Kevin, ich habe einen 5207 mit 3500 BSt. und finde es nicht sonderbar noch einen Schlepper mit den Stunden zu finden.
Mein Tipp, schau dir das Kupplungs u. Bremspedal an, wenn das schon glatt ist hat er 14000 Stunden runter.

Gruß Holger
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Holger,

ich finde es gut, das Du ihm diesen Hinweis gibst.
Aber er hat zuvor nichts verstanden, man kann es nicht über einen Kamm scheren, aber sollte Vorsichtig sein.
Musste es 2 mal schreiben.
Es kann und muss nicht so sein !
Warum ? Die Pedale kosten keine 2ooo Euro, aber die Bstd. machen es aus .. !

Nun verstanden?


Gruß Robert
 
D

Deutz5100C

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
1
Jo es kann schon schon sein ,dass die Stunden nicht stimmen .Ok aber auf die Pedale hätte ich sowieso gedacht.Verkäufer sagt auch,dass er leichten ölverlust hat.Kann aber nicht sagen wo .Habe mir am Samstag einen angeschaut der hätte Orginal 1500 Stunden.Bei dem war ich mir auch nicht sicher ob er nicht undicht.Stunden stimmen zu 100 Prozent bei dem.
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Kevin,

ich versuche es nun ein letztes mal !

Kannst Du nicht mit Hallo .... , beginnen ?
Hat man Dich in der Kindheit so verärgert ? Warum so ohne Stolz und Achtung ?

Zum Thema: Es gibt sehr wenige Schlepper, welche unter 3000 Bstd. haben !
Für mich war es wichtig, das Du Fair behandelt würdest.
Was machst Du ?

Nun gut. Es ist deine Sache, nur werden es hier über 20.000 Menschen lesen können.
Es wäre sehr einfach gewesen zu Fragen, nein es kommt ein Satz von Dir : Bei dem war ich mir auch nicht sicher ob er nicht undicht.Stunden stimmen zu 100 Prozent bei dem.

Was soll daraus ein Mensch lesen? Es ist dein Wortlaut !

Gruß Robert

Welcher so nicht mehr bereit ist Dir zu helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo Robert,

Hör mal bitte auf dich aufzuregen.
Holger hat oben Hallo und tschüss gesagt und das muss er ja nicht alle fünf Minuten erneut machen.

Holger, wenn du Fotos hättest würden die natürlich helfen.
Das der Verkäufer nicht weiß wo die Undichtigkeit ist hört sich erstmal unglaubwürdig an. Aber guck dir den mal an und zeig uns Fotos.
 
D

Deutz5100C

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
1
Hallo werde mir ihn anschauen.Werde Fotos machen für mich selber.ins Forum kommen keine höchstens an Harm . Sonst wird man wieder runter geputzt.

Das brauche ich nicht.


Gruß
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Harm,

das ist nicht der Punkt.

Zitat:
Dankeschön aber besitze schon einen Schlepper .Und mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen.Warum Herzflimmern. Musst dich über die 4200 Stunden nicht aufregen.Und Stadtmensch bin ich auch nicht.


Dann: Jo es kann schon schon sein ,dass die Stunden nicht stimmen .Ok aber auf die Pedale hätte ich sowieso gedacht.Verkäufer sagt auch,dass er leichten ölverlust hat.Kann aber nicht sagen wo .Habe mir am Samstag einen angeschaut der hätte Orginal 1500 Stunden.Bei dem war ich mir auch nicht sicher ob er nicht undicht.Stunden stimmen zu 100 Prozent bei dem.

Es geht nicht um aufregen, sondern um zu lesen und zu verstehen.
Dann liest man es 2 mal !

Und bei nicht verstehen, kannst Du es mir bitte erklären?

Harm du kennst mich etwas, aber ein User, welcher Hilfe möchte.., sollte sich auch mal mühe geben !!!

Gruß Robert
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

@Robert
Lasse es endlich hier bleiben Kaufberatungen durchzuführen, das ist alles nur lauter Blabla wo keinem hier weiter geholfen ist.
Zudem gibt es hier genügend Beiträge zu dem Kauf eines 06ers, wir müssen hier nicht immer wieder aufs neue alles durchkauen.
Es gibt die Suchfunktion und wer sich die Mühe nicht macht das zu Suchen und Durchzulesen - das ist nicht unser Problem.
5206, Kaufberatung und Ausstattungsmerkmale (Synchron, Kriechgang..)

Gruß

Ecoboost
 
T

Timb.

Beiträge
24
Likes
4
Hallo zusammen,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
@Robert
Es ist nicht für jeden verständlich wenn du es so schreibst. Und dann bezeichnest du Kevin noch als Stadt Mensch. Das ist in meiner Gegend schon eine grobe Beschimpfung für so manchen.
@KEVIN
nimm nicht alle so ernst. Hier schreiben ganz normale Menschen die damit ihre "Langeweile" bekämpfen. Da kann es schon mal sein das man einen sarkastischen Ton bekommt bei einem Thema das man schon oft durch hatte.

an alle:
was mich auch wirklich interessiert ist ob es bei der Serie irgend welche Dinge gibt auf die man achten sollte. In dem Beitrag von Ecoboost wurde auf das Synchron Getriebe verwiesen wie man es erkennt. Aber gibt es eine Konstruktive Schwachstelle auf die man achten sollte?

Gruß Tim
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Tim,

also es war Humor dabei, das mal von meiner Seite.
Zum Deutz 5206, ein feiner Schlepper fast ohne jede Krankheit an sich. Mir fällt jedenfalls kein Extrem ein ( wir sprechen dann von permanenter Pflege usw. der Maschine )
Ich hätte sehr gern, kein Urteil ohne Probefahrt geschrieben, aber das hatten wir vor wenigen Monaten einmal, wo einer diese Aussage: Kein Urteil ohne ... .
Fast 10 mal geschrieben hatte.
Es war für mich etwas Seltsam, das ein Schlepper so wenige Betriebsstunden haben soll, habe so etwas schon mehr als 2 mal gesehen.
Da wurde Stein und Bein behauptet, die Maschine habe 6000 Bstd, konnte nicht sein- Sitz, Pedale, diverse " Augen" der Hydraulik Unterlenker.. .
Daher der Hinweis in Post 9, einfach um mal genauer hinzusehen !- War als guter Rat für den fragenden!
In Post Nummer 5 gab es den Rat einen Deutz oder Schlepper Menschen mit zum Ansehen zu nehmen.
Betriebsstoffe zu prüfen + wäre etwas " Ausgeschlagen " sowie kein Urteil ohne Probefahrt hätte ich am Abend als nächstes schreiben wollen !
Darauf das ich Humor mit hinein gepackt hatte, kommt eine ..., nein 2 Reaktionen, wo ich nur denke, bitte mal lesen.
Es war der Hinweis eben nicht gutgläubig zu sein !- A ein Stadtmensch .. ist ein Spaß mit einem Hintergrund.

Gut, dann war es zu Spät.

Gruß Robert
 
T

Timb.

Beiträge
24
Likes
4
Hi Robert,

danke für die Info. Ich fahre derzeit noch einen D30S mit der alten Hydraulik (Ich glaube Transferer ist die richtige Bezeichnung).
Aber die 06er Serie reizt mich auch.
Vielleicht ergibt sich ja mal was...

PS das mit dem Spaß verstehe ich schon, Aber ich habe freunde die wirklich nur mit viel Bier wieder zur Versöhnung gebracht werden wenn man Stadt Kind zu ihnen sagt....

Gruß Tim
 
Thema: Deutz 5206 Kaufberatung

Ähnliche Themen

Abdichtung der Zapfwelle/oberer Lagerdeckel am Deutz 5206

Suche Betriebserlaubnis für Fristein ED 25

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

F3L 514/7 Deutz f3l 514/7 worauf muss ich beim Kauf genau achten?

Deutz D30 Pumpe und/oder Nutring???

Oben