Kramer Kl 300

Diskutiere Kramer Kl 300 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - MOIN,ich bin neu im Forum und hab mit meinem kramer Kl 300 mit 812 Deutz motor und 28 ls ein Problem. Wenn der motor warm wird leuchten die rote...
M

Mercedesfan

Beiträge
1
Likes
0
MOIN,ich bin neu im Forum und hab mit meinem kramer Kl 300 mit 812 Deutz motor und 28 ls ein Problem. Wenn der motor warm wird leuchten die rote und grüne Lampe auf,gebe ich bisschen mehr Gas gehen sie wieder aus. Mähe ich eine Weide aus,was so 2 Stunden dauert dann brennen die rote und grüne Lampe und gehen auch nicht mehr aus. Ich hab keinen Plan was das ist. Hat irgend einer Ahnung was das sein kann.
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Hallo, Bedienungsanleitung lesen! Bei Deutz sind das die Kontrolleuchten für Ladeüberwachung und Öldruck. Es gibt mehrere Fehlermöglichkeiten: Fehler in der Elektrik, Fehler in Lichtmaschine / Regler oder Batterie, Probleme mit dem Öldruck. Die Kontrolleuchten sind bei eingeschalteter Zündung und still stehendem Motor über den Regler und dem Öldruchschalter gegen Masse geschaltet. Bei laufendem Motor und eingeschalteter Zündung soll die Ladekontrolle vom Regler + bekommen und der Öldruckschalter durch Öldruck die Masseverbindung zwischen Motorblock und Öldruckkontrolleuchte trennen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

überprüfe mal den Motorölstand. Wie alt ist das Öl?

MfG Kai
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus,

kurze Antwort auf zwei komplexe Themengebiete:
Machen die Leuchten auch wirklich das, wofür sie bestimmt sind? Als erstes prüfen.
Rote Leuchte sollte die Ladekontrolllampe sein. Wenn sie im Betrieb aufleuchtet und nicht mehr ausgeht läd die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr auf. Lies dich in das Thema erstmal ein.
Grüne Kontrolllampe ist der Öldruck. Wenn sie im Betrieb aufleuchtet, stimmt was mit dem Öldruck nicht. Vorsicht, Gefahr eines Motorschades besteht. Lies dich auch hier ins Thema ein.
Hier im Forum und in der BDA steht genug Lesestoff. Für alles weitere helfen wir gerne. Und Fotos bzw. Videos helfen oft auch.
 
Thema: Kramer Kl 300

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Deutz F2L712 qualmt bläulich sobald er warm wird

Kramer Kl 300

...läuft nich mehr :-(

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben