Frontzapfwelle

Diskutiere Frontzapfwelle im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo,hab mal eine frage zur frontzapfwelle am intrac 2004. habe gehört das man sie immer eingeschaltet lassen soll weil es sonst angeblich druck...
derhammer

derhammer

Beiträge
50
Likes
0
hallo,hab mal eine frage zur frontzapfwelle am intrac 2004.
habe gehört das man sie immer eingeschaltet lassen soll weil es sonst angeblich druck auf die kurbelwelle gibt stimmt das?
also ausschalten oder anlassen?
habe nämlich vorne komische geraüsche die ich noch nicht zuordnen kann ob es direkt von der welle kommt,gehe aber stark davon aus.
gibt es eigenlich ein irgendwo ein ersatzteil katalog oder ein rep. handbuch wo manche sachen beschrieben sind?
fragen über fragen!
mfg
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ist das Geräusch ein leicht klackerndes, wenn die Welle ohne Belastung mitläuft? Das haben fast alle Intrac 2000. Die Welle zur Frontzapfwelle ist starr in zwei Verzahnungen. In diesen Verzahnungen ist mesit etwas Spiel vorhanden und dadurch kommt dieses klackernde Geräusch. Ich lasse die Frontzapfwelle immer ausgeschaltet, das gibt auch keinen Druck auf die Kurbelwelle, da die Kupplung nach vorne sitzt und nicht zum Motor hin.
Gruß, Achim
 
derhammer

derhammer

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
ist ein leichtes klackern im leerlauf unter last hab ich es noch nicht versucht, und zapfwelle bleibt das von jetzt an ausgeschalten.
Gibts so ein reparatur oder werkstatthandbuch irgendwo? brauch noch eine dichtung für den heckkraftheber (fahrerseite) direkt da wo der arm draufsitzt laüft das öl raus und das nicht wenig. darum such ich unbedingt so ein buch wo viel beschrieben ist!
mfg
 
Thema: Frontzapfwelle

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

2003 Frontzapfwelle rumpelt

F2L 612/6-N läuft nach 30 Jahren :-)

Oben