Bremse vorne Intrac 2002

Diskutiere Bremse vorne Intrac 2002 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen. Bei meinem Intrac 2002 bleibt die Bremse vorne rechts nach dem Bremsvorgang...
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
559
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen.
Bei meinem Intrac 2002 bleibt die Bremse vorne rechts nach dem Bremsvorgang zu. Sie löst sich entweder durch Rückwärts fahren (sofort) oder Vorwärts fahren (erst allmählich). Das Problem hatte ich schon mal. Da habe ich dann die Bremsen vorne links und rechts zerlegt, alles gereinigt (Leitungen, Kolben usw, neue Gummimanschetten) und wieder zusammengebaut. Dabei fiel mir auf, daß bei einem Bremszylinder (der obere rechts) sich der Kolben in der Büchse leicht bewegen ließ, aber ich brachte den Kolben nicht aus der Büchse heraus (alle anderen gingen heraus). Aber nach dieser Reperatur funktionierte wieder alles. Jetzt ist das Problem der blockierenden Bremse wieder aufgetaucht. Daraufhin hab ich den Intrac zum Lama um die Ecke gebracht, der hat die Bremsbeläge ausgetauscht (waren hart und runter) und alles repariert. -So - und jetzt blockiert die Bremse wieder wie gehabt nach dem Bremsvorgang. Der Lama meint man müße die Bremse "einbremsen" - gibts sowas, habt Ihr schon mal sowas gehört ? ?(


Gruß
Bernhard
 
geessen

geessen

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
559
Hi Kai,

danke, das war mir bisher neu, da werd ich mal Versuche starten. Aber eigentlich war das Problem schon vor dem Bremsscheibenwechsel

Gruß
Bernharde
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Bernhard,

Hast du mal kontrolliert, wie deine Bremsschläuche aussehen? Vielleicht ist da einer zugequollen und deshalb öffnet die Bremse erst so träge.

Viele Grüße,
Stephan
 
geessen

geessen

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
559
Hallo,
danke für den Tipp, Schläuche und andere Leitungen sind alle vin mir durchgeblasen und/oder ausgetauscht worden. Der Lama hat mir sogar ein neues T-Stück (Aufteilung nach hinten und vorne) eingebaut. Vielleicht muß ich mal die Trommel aufmachen und alles begutachten. Es könnte evtl sein daß das Problem zwei verschiedene Ursachen hat/hatte - oder ?

Gruß
Bernhard
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin,

du solltest die Schläuche alle erneuern. Das Durchblasen bringt dir kein vernünftiges Ergebnis, obendrein sollten die Schläuche eh ca. alle 10 Jahre ausgewechselt werden. Du sparst am falschen Ende.

Ein Hängen bleiben der Bremse hat nichts mit dem Einbremsen zu tun. Sie darf nicht hängen bleiben.

mfG
GTfan
 
Thema: Bremse vorne Intrac 2002

Ähnliche Themen

Bremse Intrac 2002 fest

Intrac 2002 - einseitige Bremswirkung an der VA

Oben