Intrac 2002 - einseitige Bremswirkung an der VA

Diskutiere Intrac 2002 - einseitige Bremswirkung an der VA im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wir haben an unserem Intrac 2002 Allrad (Bj. ’75) ein Problem mit der Bremse der Vorderachse. Die Bremswirkung ist links deutlich stärker...
Intrac 2002

Intrac 2002

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

wir haben an unserem Intrac 2002 Allrad (Bj. ’75) ein Problem mit der Bremse der Vorderachse.
Die Bremswirkung ist links deutlich stärker als rechts, die linke Seite reagiert zudem früher als die Rechte. Diesen Effekt merkt man vor allem auf einer nassen Wiese, das linke Vorderrad blockiert relativ schnell.
Die Bremsleitungen wurden schon zweimal entlüftet, geändert hat sich an der Bremswirkung aber nichts.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache für die einseitige Bremswirkung sein kann?
Kann es an den Bremsschläuchen liegen, wie in dem Forum „Vorder Bremse“ (Bremsbacken sind nicht mehr zurückgegangen / rechte Seite reagiert früher als die Linke) beschrieben?

Im Voraus schon mal Danke für Eure Antworten!

Gruß Andy
 
Michi_wü

Michi_wü

Beiträge
63
Likes
1
hallo Andy,

Ich hatte an meinem 2002 damals auch probleme mit der Bremse. Ich hab damals die vorderen Bremstrommeln abgeschraubt und die Radbremszylinder waren total vermodert, d.h. durch Undichtigkeit waren die Teile total verklebt von Bremsstaub und Bremsflüssigkeit. Hab Sie ausgebaut, sauber gemacht und neu abgedichtet und gut wars.

Kannst bei der Gelegenheit auch gleich prüfen, ob die Beläge okay sind und nicht gebrochen oder sowas.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Grüßle

Michl
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Intrac 2002 - einseitige Bremswirkung an der VA

Ähnliche Themen

Bremse vorne Intrac 2002

Intrac 2002 - Relaiszuordnung

Vorderbremse 2002 Allrad

Oben