DX 3.65 - nach langem suchen gefunden

Diskutiere DX 3.65 - nach langem suchen gefunden im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, nach langem suchen habe ich einen 3.65 mit StarCab und Dualsplit gefunden, ordentlicher Zustand mit 5090 Std. Wieviele Varianten der...
D

dirk406

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,
nach langem suchen habe ich einen 3.65 mit StarCab und Dualsplit gefunden, ordentlicher Zustand mit 5090 Std. 008.JPG011.JPG
Wieviele Varianten der StarCab Kabine gab es beim 3.65 ?
Mir ist aufgefallen das Kabinendächer in grün/weiß bzw. mit oder ohne Scheinwerfer verbaut wurden.
Gab es die StarCab auch als Niedrigkabine?
Gruß Dirk
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Dirk,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Der sieht echt klasse aus.

Viele Grüße,
Stephan
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wie Michael schon sagte ist das die Niedrigkabine. Daher auch oben keine Scheinwerfer. Die oberen Scheinwerfer sind jedoch meist nur als Wiederholscheinwerfer bei Fronthydraulik verbaut.

Die Kotflügel auf Höhe der Trittstufen fehlen.
Der wurde schon ordentlich lackiert. Felgen Vorderachse/block usw. So sieht der nicht nach 5000 Stunden aus ;)
Dass der nicht nur in der Halle stand, sieht man auch am Frontgitter. Das ist komplett angerostet. Der Rest nicht ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Alles richtig. Es ist leicht zu sehen, daß hier eine Verkaufslackierung aufgebracht worden ist. Immer die gleichen Roßtäuschertricks. Die Viehhändler* können einfach aus ihrer Haut nicht heraus.

Allerdings war ich der Meinung, daß das nicht gerade jetzt, mitten in Dirks Stolz auf den Neuzugang hinein diskutiert werden muß. Dirk hat uns seinen DX 3.65 zeigen wollen, den er gerade erworben hat. Er hat nach den Kabinenvarianten gefragt. Er hat nicht um ein Urteil über den Schlepper gebeten. Da muß man, meiner Meinung nach, nicht gleich alle unangenehmen Fakten auf den Tisch bringen.

Immerhin ist nicht auszuschließen, daß sich unter der "Frisur" für den Verkauf ein guter Kern befindet.

Gruß
Michael

*Wie immer: Das ist keine Berufsbezeichnung, sondern ein Charakterzug
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
feiner Schlepper. :thumbsup: . Werden auch immer noch gut hoch gehandelt und sind meist nicht güntig zu bekommen.Viel Freude damit.
Mfg
Karsten
 
D

dirk406

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Der Schlepper wurde vor 5 Jahren
teillackiert, neu bereift,mit neuer Schaufel, neuer Palettengabel ausgestattet
vom 2. Besitzer erworben.
Danach hat er bis heute 80 !!! Std. gelaufen.
Zudem wurde vor 2 Jahren die Kupplung erneuert. ( Rechnung vorhanden).

Als nächstes möchte ich alle Öle und Filter wechseln.
Hat jemand eine Auflistung der Teilenummern?

Gruß Dirk
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hallo Dirk,
ich habe mir gerade alle Filter besorgt:
Alle von Mann
Oel 940/5
Hydraulik 950/5
Kraftstoff WK842
Luft C17134
Sicherheitspatrone CF821
Ich würde aber schauen was bei Deinem verrbaut ist, da es unterschiedliche Ausführungen gibt (ein oder zwei Kraftstoffilter, mit oder ohne Wasserabsceider oder anderer längerer schmalerer Luftfilter).
P.S. partsrunner.de war unschlagbar günstig und superschell.
Gruß
Mike
 
D

dirk406

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Mike,
vielen Dank für die Info.
Hast du auch eine Nummmer für den Kabinenfuftfilter?

Gruß Dirk
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Beiträge
67
Likes
11
Hallo Dirk,

hier kannst Du auch selbst danach suchen:

https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/vehicle;jsessionid=B3BF1FD60D668B9179E7CEFD77C28126

Du gehst bei Fahrzeuge auf das 3. Kästchen, bei der Kategorie wählst Du "Landmaschinen" und bei Hersteller "Deutz-Fahr".
Dann die entsprechende Modellreihe (DX 3-Serie) wählen und das Untermodell.
Der 3.65 ist hier nicht gelistet - ist aber Baugleich mit dem DX 3.60.

Gruß

Deutz D-5206
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 355
D

D 6507 CA-S

Beiträge
30
Likes
0
Hi,

einen schönen Schlepper hast du da ich habe auch einen 3.65 suche aber noch ein Frontlader mit Paralellführung kannst du vielleicht mal schauen welcher bei dir verbaut ist?

Gruß Thomas
 
Thema: DX 3.65 - nach langem suchen gefunden

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben