Verdeck von 4506 auf 4006

Diskutiere Verdeck von 4506 auf 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo... Ich such schon lange nach einem Verdeck, bzw Kabine für unseren 4006. Sollte ein originales sein, mit der damals auch ausgeliefert...
Jenschen

Jenschen

Beiträge
6
Likes
0
Hallo...

Ich such schon lange nach einem Verdeck, bzw Kabine für unseren 4006. Sollte ein originales sein, mit der damals auch ausgeliefert wurde. Haben momentan ein Fritzmeier Verdeck drauf, mit den Planen. Das ist aber ziemlich auf und nervig... Deshalb suche ich nun eines mit festen Seitenteilen und Türen. Welche Typen passen da alle? Und bis zu welchem Typen sind die kompartibel, wegen des Kotflügelabstandes?

Könnte jetzt ein Dieteg Verdeck von einem 4506 bekommen. Weiß einer ob das so passt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
crazypainting

crazypainting

Beiträge
108
Likes
12
Hab auch eine Diteg-kabiene drauf, die Seitenscheiben haben ein festes Mass & die letzten 10cm sind mit einer Plane am Kotflügel befestigt & somit variabel.
 
crazypainting

crazypainting

Beiträge
108
Likes
12
Das ganze sieht dann so aus wie hier auf meinen Bildern, siehe link. Hier im Foum wurde mir z.B. gesagt das meine Kabiene wohl vorher auf einem Cormik war. Das Forumsmitglied erkannte dies an der nach unten spitz zulaufenden Tür & tatsächlich ist unter der grünen Farbe rote zu erkennen. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mein 4006
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

miss doch einfach nach. Du weißt, wie der Abstand zwischen den Kotflügeln an Deinem sind, welches Überrollbügelbaumuster eingebaut ist.....

Du sagst uns ja nicht einmal, ob die Bauzustände beider Trecker im wesentlichen dem Auslieferungszustand entsprechen könnten.
Was ich meine ist, es gibt so viele Bastellösungen an Treckern, die 40 + sind, dass nicht auszuschließen ist, dass da auch mal an einen von beiden andere Kotflügel gebaut wurden, weil da eine Kabine dran war.

Grüße

Richard
 
Jenschen

Jenschen

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo... Das ist meiner:











Und hier ein paar Bilder, des 4506, von dem ich die Kabine bekommen könnte:





 
Jenschen

Jenschen

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Und den 4506 habe ich noch nicht gesehen... habe nur die Bilder bekommen und das Angebot, die Kabine/Verdeck zu übernehmen... Schaut wohl gut aus... und ich schätze, das es eine Fritzmeier M711 ist. Müsste also eigentlich passen. Nur mein Überrollbügel wird wohl nicht passen, so das ich wohl die Kabine komplett benötige!
 
Jenschen

Jenschen

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hier noch ein paar Bilder vom Istzustand, bei meinem Pony...





 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verdeck von 4506 auf 4006

Ähnliche Themen

Fritzmeier m701 Gummis Seitenteile einbauen

Welche Kabine für D6006

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Oben