Hydraulischer Oberlenker

Diskutiere Hydraulischer Oberlenker im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich will mir einen hydraulischen Oberlenker kaufen. Kat 2 reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Das eine Ende soll einen Fanhaken habe. Beim...
forumCluberer

forumCluberer

Beiträge
17
Likes
0
Ich will mir einen hydraulischen Oberlenker kaufen. Kat 2 reicht für meine Zwecke vollkommen aus.
Das eine Ende soll einen Fanhaken habe. Beim anderen Ende bin ich mir nicht sicher.
Soll ich hier eine Kugelgelenk oder ein Gabelgelenk nehmen. Was ist besser? Was hat welche Vorteile?
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Was soll dieses teurerere Gabelgelenk mehr können als ein Gelenkauge ?
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
das teurere Gabel Gelenk verschafft dem Ding Platz und mehr Weg zum Arbeiten.

ich hab an unserem Ex K90 schon zweimal den oberlenker abgebrochen da er beim Silo schneiden zu tief ging und an der lochschiene seiner Halterung dran kam ( mit dem Zylinder Ansich) und dann ist das Auge abgebrochen. hab nun auch Macken im oberlenker Halter.

mfg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, und unser ist beim Pflügen abgebrochen weil der Freiraum beim Ausheben nicht groß genug war. Das Zylindergehäuse ist also an die Halterung am Trecker gestoßen (Oberlenker im oberen Loch am Pflug) und dabei dann abgebrochen.

Gabelgelenk kann man nur empfehlen, wenn sonst nicht genug Platz vorhanden ist (also gerade bei kompakten Schleppern).
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass das Gabelgelenk bei Traktoren mit Oberlenkerregellung auch nicht sinnvoll ist.

Die Gabelgelenke an der Schlepperseite kenne ich jedenfalls nur von Traktoren mit Unterlenkerregellung.

Gruß
 
Thema: Hydraulischer Oberlenker

Ähnliche Themen

Transferrer als zusatzsteuergerät benutzen

Welche Kategorie? neuer Oberlenker

5206 Externe Frontladersteuerung

Hydraulischer Oberlenker für Deutz 6206

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Oben