D 5005 Deutz 5005 zum Traumpreis

Diskutiere Deutz 5005 zum Traumpreis im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - :) Frage mich gerade, was meine Schlepper wert sind ???
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin!


Hier ist auch wieder einer

Original Straßenzugmaschine - Getriebe Original - 45 Km/h - Wertanlage - nur 25000 Euro
thumbsup.png
biggrin.png
thumbsup.png
whistling.png



http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...zugmaschine-als-wertanlage/403245103-276-2581
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Moin,
interessant finde ich, der er das Getriebe original belassen hat.
Das klingt für mich so, als wenn der Verkäufer das Getriebe nicht mal neu gelagert hat.

Wie kommen denn die 45 km/h zu Stande?
Ich habe keine Kenntnisse von diesem Schlepper.
Gruß Felix
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das, Felix,
Wie kommen denn die 45 km/h zu Stande?
ist schnell erklärt: Werkseitige Höchstgeschwindigkeit x Größenwahn = sog. "gefühlte Geschwindigkeit". Das ist in der sog. "Oldtimerszene" ein gängiges Meßverfahren. Bei den Hökern est recht.

Hallo Thomas, der Begriff Wertanlage ist hier etwas unglücklich; es muß Geldanlage heißen. Denn der Käufer legt sein Geld hier an, und zwar an das Vermögen des Verkäufers. Damit ist das Geld sicher, also sicher weg, meine ich. Ob sich daraus eine Wertanlage entwickelt, also daß es eine Preissteiergung für diesen Schlepper gibt, die einschließlich Verzinsung, Rendite und Inflation einmal mehr ausspuckt, als man heute an Geld anlegt, kann noch niemand beurteilen. In 50 Jahren wissen wir mehr.

Gruß
Michael
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Felix,
das klingt nicht nur für dich so ;) :P Es scheint eine schöne Umschreibung dafür zu sein das am Getriebe nichts gemacht wurde..
Gruß Marvin
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hey Martin,

dann nichts wie ran ;)

Ich glaube ihm sogar, dass er jede Schraube in der Hand hatte und da richtig Geld rein gegangen ist, aber 20000t€?! Man kann ihm nur viel Erfolg wünschen. Warum nicht direkt richtig? Das hätte die gleiche Arbeit gemacht und hätte dem Wert gut getan!
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Wenn ich das Riffelblech schon sehe, würg, hüstel.
Ich hatte bis zu diesem Augenblich geglaubt, das sich Teesocken nicht für alte Schlepper interessieren.

Welche Aliens haben den die äußere Hirnrinde des Besitzers derart penetriert, das er sich diese Farbe für den Deutz ausgesucht hat???????????

Die Farbe hätte ich einem Freak zugetraut, der seinen Schlepper mal eben vorm Open Air überjauchen will.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.471
Likes
1.094
moin zusammen,

Weiß gar nicht was ihr habt, damit sind die Deutze in preisregionen angekommen wo Porsche Diesel schon länger sind, wohl auch einige Eicher Modelle. Eine Wertanlage waren die allerdings vor 20 -30 Jahren als noch keiner mit so einem Boom gerechnet hat. Da wurden solche Traktoren für ne Kiste Bier verhandelt.
Aber wenn sich die Preise etablieren hab ich nix dagegen 8)

Gruß, Holger
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin Holger,

dein Optimismus in allen Ehren, aber bis die hier gezeigten Trecker den aufgerufenen Preis erreichen, dürfte das noch einige Jahre (zehnte) dauern!
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
Hey!

Im Moment scheint das in Mode zu sein.

Hier gibts für 20t€ sogar die falsche Farbe inkl


http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deutz-f1m414-deutz-11er-deutz/404215466-276-7905
Och, Geschmack ist subjektiv. Die Farbe finde ich jetzt ganz passend. Es ist mir eh nicht klar, wieso Landmaschinenhersteller meist nur eine Farbe bzw. Farbmuster für ihre Geräte kennen. Wenigstens die letzten Jahre ist ja auf Wunsch schon ab Werk eine Änderung möglich. Bei anderen Fahrzeugen ist Farbauswahl seit Jahren möglich.
Wieso wird hier so negativ über angebotene Schlepper geschrieben? Niemand ist gezwungen den Schlepper etc. zu dem angebotenen Preis im angebotenem Zustand zu ersteigern. Und der Wert eine Sache liegt immer dort, wo sich Verkäufer und Käufer einigen können.
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Wenn es wenigstens eine Maschinenfarbe gewesen wäre, hätte ich auch keinen Anfall bekommen.
Von mir aus muss auch nicht unbedingt alles den Original Farbton haben.
Ich weiß auch nicht, ob ich meinen Deutz in Deutzgrün gestrichen habe.
Am Arbeitsplatz auf der Werft konnte ich 10 Liter Schiffsfarbe plus Härter, die zum streichen des Decks genommen wurde, in einen schönen Grün bekommen.
Grund genug, die Farbe am Schlepper zu verwenden.
Gruß Felix
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

nicht alle Leute streichen ihren Trecker original sondern originell oder auch
einfallsreich.

Irgendwann steht ein Trecker in Bordellrot oder Schlüpferrosa im Angebot. ;)

PM
 

Anhänge

  • Farbton Bordellrot RAL 3017.jpg
    Farbton Bordellrot RAL 3017.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 299
  • Farbton Schlüpferrosa RAL 3015.png
    Farbton Schlüpferrosa RAL 3015.png
    7,6 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo,

jeder kann seine Sachen behandeln wie er möchte. Jedoch sollte dann nicht erwarten, dass das alle für gut empfinden. Vorallem sollte man das dann eher Wertmindert als Wertsteigernd mit einbeziehen.

Bei alten Treckern ist das nun mal anders als bei PKWs etc. Die haben nunmal Original Farben. Wenn man die Geräte nicht in der Öffentlichkeit zeigt oder verkauft, interessiert es auch keinen. Damals war es schon ein besonderer Grund, wenn Trecker anders lackiert wurden (Kommunal, Firmenfarben, Export). Damals wird da kaum einer drauf geachtet oder wert gelegt haben. Die Maschinen mussten arbeiten und nicht in Schlüpferrosa durch die Weltgeschichte tuckern.

Mal davon abgesehen, werden auch heute noch der Großteil der Trecker bzw Maschinen in der Herstellerfarbe ausgeliefert. Wer andere Farben möchte, muss das als Extra nehmen - und auch dadurch die Fahrzeuge dann nicht mehr wert; je nachdem wahrscheinlich sogar weniger!

Das ist einfach so
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich finde es schon erstaunlich, wenn ausgerechnet grüner drachen so was schreibt:
Es ist mir eh nicht klar, wieso Landmaschinenhersteller meist nur eine Farbe bzw. Farbmuster für ihre Geräte kennen.
Denn die Lösung liegt so auf der Hand, daß man mit wenig Nachdenken darauf kommt: Es gehörte um Markenbild der KHD-Traktoren, daß die Deutz geschrieben wurde, und nicht mal Deutz, mal Deuz, mal Doitz usw. Nee; immer gleich. Bei John Deere gehört dazu, daß man nicht mal John Deere schreibt, ein andermal Schon Dir usw. Auch die Marke Fendt wird immer Fendt geschrieben, niemals aber Fend oder Fänd oder Fändt usw. Und genau so gehört in der LaMa-Welt zu jeder Marke zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Farbkomposition. Das nennt man Markenpflege. John Deere hat das ganz perfekt gemacht: Grün mit gelben Felgen, und zwar nicht irgendein Grün und nicht irgendwein Gelb, prägen die Marke seit mehr als 80 Jahren. Es ist völlig witzlos darüber zu dislutieren, warum das so ist. Ebenso könnte man diskutieren, ob der Coca Cola-Schriftzug oder der Mercedes-Stern nicht "eigentlic" ganz anders aussehen müßte.

Nun ist niemand verpflichtet, bei seinen eigenen Bastelarbeiten den Herstellervorgaben zu folgen. Man kann einen F1M 414 in grau pönen oder einem F2L 514/50 einen Zwölfzylindermotor einpflanzen. Jeder darf seinen Schlepper so häßlich machen, wie er gerne möchte. Ist das geschehen, hat niemand Anspruch auf Beifall. Das ist mal eine sehr einfache Regel.

Übrigens kann man auch mal ein wenig über den Tellerrand schauen, wenn man denn dazu in der Lage ist. Kein Gesetz verbietet, einen Brezelkäfer in Marsrot zu lackieren, es ist zulässig, einem Ursus-Glühkopf ein Lanz-Steigrohr zu verpassen. Man darf auch flugs zum Pinsel greifen und an einem Rembrandt oder Dalí korrigieren, was nach der eigenen Meinung ästhetisch verbesserungswürdig ist. Aber wenn man sich schon zum Affen macht, muß man auch die Konsequenzen tragen. Der notorische Anbieter des kackbraun-weißen D 15 hat sich das anscheinend auch nicht rechtzeitig überlegt.

Gruß
Michael
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Das Problem bei solchen Preisen wird "das Vertrauen" sein.
Wenn beispielsweise SDF eine originalgetreute, oder vielleicht gar originale Reproduktion eines D5005 auflegen und verkaufen würde, dann hat man in das Produkt Vertrauen. Oder in den Hersteller. Oder in die Garantie.
Aber woher soll ich wissen, dass das Gerät wirklich so solide aufgearbeitet wurde, wie in der Anzeige beworben und wie man es dann ja auch erwartet. Ich denke, die Zweifel stecken da immer im Hintergrund. Man will doch als Käufer das Sicherheitsgefühl, nicht nur teure Verrkauslackierung geshoppt zu haben.
Es ist was anderes, wenn eine professionelle Bude mit allgemeiner Reputation eine Restauration gemacht hat. Aber dann werden da die Arbeitszeiten noch viel mehr in´s Kontor schlagen.
Insofern wird, schätze ich, das erzielen so hoher Preise immer schwierig bleiben.
Und auch wird man als Privatrestaurierer auch zusetzen, immer, wenn eine Restauration beinhaltet, alle Bauteile nicht nur bei Funktionieren unangetastet zu belassen, sondern in "jede Ecke" geguckt zu haben.
 
TomD212

TomD212

Beiträge
142
Likes
51
Hallo Zusammen,

das mit den Preisen ist so ne Sache für sich, wir hatten einen IHC D212 der uns viel Geld gekostet hat und wir am Ende einsehen mussten entweder die Reisleine zu ziehen und mit Verlust zu verkaufen oder nochmal ordentlich reinzustecken, um am Ende den Marktwert um mindestens 3 fach zu überschreiten.

Also wurde er unter großem Verlust verkauft.

Ersatz sollte ein F1l514 werden, in Top Zustand. Nach einigen Besichtigungen haben wir gekauft, der Vorbesitzer hatte nachweislich knapp 14.000euro investiert ohne seine eigene Arbeitszeit Die Hälfte hat er wiederbekommen.

Aber wir standen bei der Besichtigung vor einem Schlepper wo uns sofort klar war ,,der wird es,,.

Als es dann bei der Versicherung um ein Wertgutachten ging wurde unser Preis zwar locker bestätigt aber die Classic Data Liste hat damals in Note eins nur 5500euro ausgespuckt.

So das wir mühe hatten den Kaufpreis zu versichern.

Mein 6005 wird sicher am Ende auch den Marktpreis übersteigen, die ersten Rechnungen von Delegro und Co liegen schon hier und er steht noch kein drei Wochen in unserer Garage.

Egal ich mag ihn.

Grüße
Tom
 
Thema: Deutz 5005 zum Traumpreis

Ähnliche Themen

Deutz 5005 Getriebe

D 50 Deutz D50 Sitz gesucht

D 5005 Deutz D5005 Spur 4cm verstellt (Achsschenkel)

Deutz D5005 Regelsteuergerät K45

Deutz Agroxtra 4.47

Oben