F1M 414 Nageln in Abhängigkeit vom Förderbeginn

Diskutiere Nageln in Abhängigkeit vom Förderbeginn im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Seit ca. 30 Minuten läuft mein 11er das erste mal seit 30 Jahren. Er springt wunderbar auf Schlag an und nimmt auch Gas an. Wenn ich nun...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Seit ca. 30 Minuten läuft mein 11er das erste mal seit 30 Jahren. Er springt wunderbar auf Schlag an und nimmt auch Gas an. Wenn ich nun auf Standgas stelle tourt der Motor bis dahin ab. Wenn er anfängt das Gas zu halten, fängt der Motor sehr stark an mit Nageln/Schlagen. Es klingt wie Fehlzündungen. Liegt das am Förderbeginn?
Wie gesagt...Anspringverhalten ist wunderbar.

mfg
Benny
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
kontrolliere zuerst die Einspritzdüse ob diese einwandfrei spritzt und nicht tropft. Wenn das der Fall ist könntest du versuchen mit einem sog. Hufeisenblech die Einspritzpumpe zu hinterlegen und somit den Förderbeginn etwas hinaus zu zögern.

Es könnte allerdings auch Wassereintritt in den Brennraum sein.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Muss Entwarnung geben! ;) Habe den Förderbeginn noch einmal eingestellt und den Düsendruck leicht zurückgenommen. Nun läuft er problemlos. Und anspringen tut er auch wunderbar per Kurbel! ;)



mfg
Benny
 
Thema: Nageln in Abhängigkeit vom Förderbeginn

Ähnliche Themen

F1L612 Nageln und Undichtigkeit

Köppl Motormäher motorproblem

Motoröldruck Agrostar 4.61

Kolben/Zylinderschaden nach Ausfall Lichtmaschine - was tun? Empfehlungen?

Deutz F1L514 / 51 Probleme mit dem Motor

Oben