Welche Lichtmaschine

Diskutiere Welche Lichtmaschine im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, kann mir jemand an hand der Bilder sagen, welche LIMA das ist, wo die Kohlen sitzen und wie man die LIMA prüft? Vielen Dank im...
G

guehae

Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand an hand der Bilder sagen, welche LIMA das ist, wo die Kohlen sitzen und wie man die LIMA prüft?

Vielen Dank im voraus
Günter
 

Anhänge

  • LIMA 1.jpg
    LIMA 1.jpg
    949,1 KB · Aufrufe: 1.283
  • LIMA 2.jpg
    LIMA 2.jpg
    772,4 KB · Aufrufe: 1.158
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.638
Likes
268
Die Kohlen sind im Regler verbaut, das Teil wo der Kompaktstecker angeschlossen wird. Einfach die 2 kleinen Schräubchen ausdrehen und den Regler rausziehen
 
G

guehae

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Michael,
so ein Regler sitzt bei meinem 4006 doch über der Batterie und liegt auch noch 12,24 V an. Oder hat man die LIMA mal umgerüstet und den Regler sitzen lassen.

MfG
Günter
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.638
Likes
268
Dann ist die Anlage bei deinem Schlepper mal umgerüstet worden
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

die Lichtmaschine wurde bei unseren 5206 mal erneuert, der externe Regler an dem Stirnblech wurde bei dieser Lichtmaschine nicht mehr benötigt.
Die Umrüstung dürfte an sich keine Probleme machen.
Inzwischen dürfte das auch bereits ca. 15 Jahre zurück liegen wo die Lichtmaschine getauscht wurde.
An dem Stecker wird bei der neueren Generation anstatt den serienmäßigen 3 Anschlüsse nur noch ein Anschluss benötigt.
Die beiden anderen wurden mit Heißkleber zugeklebt.

Würde da nicht lange fackeln und mir eine neue Lichtmaschine kaufen!

Hier mal ein Angebot von ebay:

http://www.ebay.de/itm/LICHTMASCHIN...066679424?pt=DE_Autoteile&hash=item27d45e6080

Gibt es auf Anfrage auch in einer verstärkten Ausführung mit 55 bzw. 95 Ampere.
Anbei ein Bild von der Lichtmaschine bzw. der Verkabelung:
 

Anhänge

  • IMG_1324.jpg
    IMG_1324.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 1.848
Zuletzt bearbeitet:
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Könnte mir mal einer sagen wie man die Lima nachmisst?
Hab nämlich das Problem dass die Ladekontrollleuchte bei laufendem Motor und ausgeschalteter Zündung nur schwach leuchtet.
Könnte das die Lima sein?
Es ist nämlich gan normal hell wenn man auf die Bremse tritt obwohl die Rücklichter nicht leuchten wenn die Zündung aus ist. Ist ja klar.
Könnte es sein das durch das Bremse tretten zur Batterie überbrückt wird die dann das Licht heller Leuchten lässt?

Gruß
Jerome
 
S

Stefan81

Guest
Intrac- Suchti schrieb:
...
Hab nämlich das Problem dass die Ladekontrollleuchte bei laufendem Motor und ausgeschalteter Zündung nur schwach leuchtet.

Gruß
Jerome

Hallo,

unter den von dir beschriebenen Umständen ist das normal!
Denn bei laufenden Motor dreht man den Zündschlüssel nicht auf die "Null" - Position zurück!!!

Gruß

Stefan81
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Warum ist das so schlimm?
Mir ist klar dass die Batterie dann nicht geladen wird.
Aber ich bin beruhigt das das anscheinend völlig normal ist obwohl mein anderer Intrac das anderst macht und ich mir sicher bin das es auch an diesem Intrac mal so war wie beim anderen.
Danke!

Gruß
Jerome
 
G

guehae

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
wenn ich an der LIMA den Kombistecker abziehe und das rote Kabel abklemme,
und an allen Kontakten keine Spannung vorhanden ist, bei laufenden Trecker außer an den beiden Kontakten die zu den Kohlen führen sind 0,6 V.
Sind dann die Kohlen oder die LIMA defekt?

Gruß Günter
 
G

guehae

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo

Vielen Dank für die Hilfe.
Habe jetzt einen neuen LIMA-Regler mit Kohlen eingebaut und alles funktioniert wieder.

Gruß Günter
 
Thema: Welche Lichtmaschine

Ähnliche Themen

Lichtmaschine

Lichtmaschine umbauen

F1M 414 Deutz f1m414 Lichtmaschine

Hydraulik Pumpe tauschen.

Lichtmaschine auf Drehstrom

Oben