Elektrischer absteller F4L913

Diskutiere Elektrischer absteller F4L913 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Kann mir jemand genau sagen wie man einen elektrischen Absteller genau anschließt. Ich hab bei meinem Deutz den Motor getauscht und der...
wolfma777

wolfma777

Beiträge
36
Likes
0
Hallo

Kann mir jemand genau sagen wie man einen elektrischen Absteller genau anschließt. Ich hab bei meinem Deutz den Motor getauscht und der neue hat so ein Absteller den ich gerne drin lassen würde.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Da muss dann die Zündspannung drauf. Also Klemme 15.

Am besten einen neuen Zündstartschalter installieren.

Derzeit hast du ja einen separaten Zündschalter und einen separaten Startschalter.



Gruß
Friedhelm
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo

ich habe nur mein Zündschloss mit dem ich den Motor starten kann. Wenn ich plus an der Spule anlege wird diese extrem heiß. Da habe ich angst das diese Durchbrennt
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ja nun.. Ich weiß nicht was das da nun für eine Spule ist.

Aber so sind diese Schaltungen im Regelfall aufgebaut.

Gruß
Friedhelm
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Ich kenn mit mit den Abstellern auh nicht so aus.
Die Spule hat drei DRähte schwarz weiß und rot.

Ich denke das SChwarz masse ist und wenn ich an Rot 12V anlege zieht die Spule an und wird extrem heiß aber ich weiß nicht für was der weiße ist.
 
A

Allerhand

Guest
Ja hallo.

Dann ist es Sinnvoll den Lieferanten zu fragen.
Warm werden diese Magneten aber immer ein wenig.

Dennoch frag. Wer weiß was das wieder für ein Teil ist.

Wenn er aber anzieht, dann ist es ja kein Haltemagnet.
Also ist dort ja eh nur kurz Strom drauf.

Das sollte dann ja klappen.
Allerdings benötigst du dann einen extra Drucktastschalter um den Magneten zu betätigen.
Also Klemme 15 (Zündspannung) an den Schaltereingang.
Schalterausgang an den Magneten.
Fertig.

Wichtig dann -> Tastschalter verwenden.
Also sowas wie einen Hupenknopf.
Auf ausreichende Auslegung achten.
Je nachdem wieviel A der Magnet zieht.

Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus Wolfma,ich dachte du kriegst einen anderen Motor,statt deinem Industriemotor?Hab schon gelesen, das es etwas Zoff mit anderen Mitgliedern gab.Mich persönlich würde aber schon interessieren,was nun aus deinem Motor geworden ist.
Bei deinem Magneten kann es sein das du zwei Kabel von den Dreien auf Masse legen mußt,ähnlich wie bei Magnetischen Steuerventilen.Sind es drei gleichgroße Stecker oder ein großer und zwei kleine?Der Motor müßte ja nach 5sec. abgestellt sein,die kurzfristige Wärme darf da nichts ausmachen.MFG Tom
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo DX-Fuzzi

es drei gleich große Stecker.
Wegen meinen Motor laut Aussage bekomme ich einen aber es kann mir niemand sagen wann und woher. Ich habe nun selber einen bestellt in der nähe der Niederländischen Grenze habe ich einen Händler ausfindig gemacht der mit Deutz Motoren handelt. Ich hab nun einen gekauft mit 3000Std. zu einem guten Preis der müsste diese Woche kommen. Mal schauen ob dann alles klappt.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ok..
Na, ich drücke ganz fest die Daumen...




und ziehe mich mit einem blöden Gefühl im Bauch und einer runzligen Stirn verbunden mit großen Augen zurück...
Ja. Das trifft es..
 
Thema: Elektrischer absteller F4L913

Ähnliche Themen

Agrotron MK2 Leerlaufdrehzahl

Hoher Hydrauliköldruck im System Agrofarm

Agrotron 150 Motortausch

F3l812 in Deutz D40.2

Armaturenbrett erneuern

Oben