Agrotron MK2 Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Agrotron MK2 Leerlaufdrehzahl im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, Ich habe anfangs Jahr einen Agrotron 105MK2 mit 8000h gekauft und bin ihn jetzt am etwas aufbereiten. Im Moment habe ich noch...
Mar_4

Mar_4

Beiträge
2
Likes
1
Hallo Zusammen,

Ich habe anfangs Jahr einen Agrotron 105MK2 mit 8000h gekauft und bin ihn jetzt am etwas aufbereiten.

Im Moment habe ich noch ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl. Bei Motorstart läuft er stabil auf seinen 650-700 1/min. (Wie er laut Abgasdokument auch sollte)
Nach kurzer Fahrzeit (Betriebswarm) erhöht er die Leerlaufdrehzahl auf exakt 800 oder 1000 1/min. Nach abstellen und neu anlassen wieder 650 - 700 1/min. Nach gefühlt 10-20 Sekunden im Stand stehen, erhöht er wieder selbstständig auf 800 oder 1000 1/min.

Meines Wissens ist dieser noch rein mechanisch geregelt oder kann der das Standgas elektrisch erhöhen? Gaszug klemmt auch nicht. Ladedruckmembrane kann auch ausgeschlossen werden. (Leistung gemessen am Zapfwellenstummel 122 PS ohne grosse Rauchzeichen. Vermute der Vorgänger hat etwas optimiert :saint: )

Kennt sich da Jemand aus?

Vielen Dank im Voraus
Marco
 
Thema: Agrotron MK2 Leerlaufdrehzahl
Oben