Tankanzeige einbauen

Diskutiere Tankanzeige einbauen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ist es möglich in den D 2505 eine Tankanzeige einbauen zu lassen, also mit den kompletten Teilen für den Tank und die Anzeige fürs...
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo,

ist es möglich in den D 2505 eine Tankanzeige einbauen zu lassen,
also mit den kompletten Teilen für den Tank und die Anzeige fürs
Cockpit.
Ist das sehr aufwendig und mit welchen Kosten ist hierfür etwa zu
rechnen.
Im Cockpit ist ja eine Öffnung links oben noch frei, ich denke
die ist dafür freigehalten.
Herzliche Grüße
Hans aus Hummi
 

Anhänge

  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    701,8 KB · Aufrufe: 4.568
M

mart1711

Beiträge
24
Likes
0
hallo Hans aus Hummi,

ist zwar keine Antwort auf deine Frage, mir ist nur aufgefallen: beim D 30 05, der ja das gleiche Armaturenbrett hat, sitzt bei mir links oben der Warnblinker....

Herzliche Grüße

Martin
 
Michael Roth

Michael Roth

Beiträge
447
Likes
1
Hallo Hans,

bei meinem D 2505 ist oben links auch der Warnblinker verbaut. Hast du keinen, oder wo ist bei dir der Schalter dafür?
In meiner BA ist der Platz leer, also wie bei dir.
Kann aber sein, dass der Warnblinker bei mir vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde.

Mit der Tankanzeige kann ich dir leider nicht helfen, da hab ich keine Erfahrung.

Viele Grüße Michael
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Threadstarter
Beiträge
867
Likes
3
Hallo Michael und Martin,

ich meine auch das die Schlepper damals noch ohne Warnblinkanlage
ausgeliefert worden sind und dann nachgerüstet wurden.
Mein Zugschalter für die Warnblinkanlage sitzt unterhalb des Lenkrades
in Höhe des Schalthebelknopfes.
Habe heute mal in der Schlepper-Preisliste von Deutz, Ausgabe
Oktober 1965 nachgeschaut, eine Tankanzeige war damals nicht
aufgeführt, auch nicht als Zubehör, so das wahrscheinlich eine
Nachrüstung nicht möglich ist.

Gruß
Hans aus Hummi
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
die Anzeige an sich sollte keine Problem sein. Bei Porsche gab es das damals schon Serienmäßig und die Anzeige hat geschätzt den gleichen Durchmesser. Ist nur die Frage, wie man sinnvoll einen Geber in dem Tank montiert. Beim Porsche ist es glaub ich ein elektrischer Kontakt, der reagiert, sobald der Tank relativ leer wird. Dann leuchtet die Lampe am Amaturenbrett.
Gruß Berndt
 
agrarmann

agrarmann

Beiträge
193
Likes
0
Hallo,
mit einigem aufwand kann man alles machen!Da würde ich es wie bei den 06ern machen!Da is ne richtige anzeige dran und ein schwimmer im Tank, natürlich müsstest du dir diese sachen besorgen und mit viel gefühl ein loch in den Tank schneiden für den schwimmer, aber wenn man sich zeit lässt und sich etwas mühe antut dann würde das schon funktionieren!
Aber seien wir doch mal ehrlich, wo is denn da das problem vor der abfahrt mal ich den tank zu schauen!
Gruß
Matze
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo,

ich habe das noch nicht realisiert, wenn dann würd ich's mit so einem Set machen! klick

Gruß

F3L912er
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.311
Hallole,

Tankgeber (Pendelschwimmer oder Steigrohrschwimmer), die man anpassen könnte gibt es zuhauf im Netz, besonders auch für Oldies. Ich gebe aber zu bedenken, dass in der Regel jeder Tank, der einen Geber hat mindestens 2 Öffnungen hat (Geber- und Füllstutzen). Das ist aber bei den meisten alten Tanks nicht gegeben und scheitert daran, dass der Geber nur ganz selten im Füllstutzen wirklich Platz zur Montage findet, ohne das Befüllen zu erschweren oder gänzlich unmöglich zu machen. Kaum einer/eine wird ein weiteres Loch in den geliebten Tank zu scheiden bereit sein.

Matze hat das schön gesagt: Deckel auf und einen Blick in den Tank, fertig. Handschuhe gegen Dieselfinger wird man wohl auftreiben.

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Tankanzeige einbauen

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen

D2505 Kotflügel, Schalldämpfer und co

Deutz 4006 mit TW 35.3 Überholung Eingangswelle

Uhr einbauen

Oben