BDA Agrotron 120 Bj.1997

Diskutiere BDA Agrotron 120 Bj.1997 im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem einen Deutz. Der Agrotron 120 ist von 1997. Leider finde ich mich noch nicht ganz in der...
B

Bauerdererste

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem einen Deutz. Der Agrotron 120 ist von 1997. Leider finde ich mich noch nicht ganz in der Kabine zurecht. Hat jemand eine Anleitung? Oder fährt jemand solch ein Modell und kann mir vllt. weiterhelfen?
Danke
Gruß
Tobi
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Dann frag doch mal was du wissen möchtest. Ist der schon mit Powershuttle oder noch der alte Vorwählhebel. Mit oder ohne Kabinenfederung? ;)
 
B

Bauerdererste

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo,
nein er hat weder PowerShutle noch Kabinenfederung.
Es geht um dem Schalter auf der rechten Seite, etwa in Höhe der Sitzlehne. Und den Drehschalter daneben. Was kann ich hiermit bewirken? Der Ganz rechts blinkt immer.
Ich habe mal ein Bild angehängt.
Gruß
Tobi
 

Anhänge

  • SchalterTron1.jpg
    SchalterTron1.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 791
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Ich meine zu wissen das der linke für Klimaanlage ist.

Wenn es nicht der Fall sein sollte dan bitte ich um Verbesserung
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Der linke ist für die Klimaanlage. Der recht ist für die gefederte Vorderachse. Wenn der immer blinkt ist das ein Fehlercode der geblinkt wird. Dann ist auch die gefederte Vorderachse außer Betrieb und im Normalfall in unterster Position. Bei den MK2 Modellen war die Aufhängung der Achse noch nicht schmierbar, deshalb schlagen die Plastikbüchsen aus und dann kommen die Fehlermeldungen, da der Lagesensor kein eindeutiges Signal mehr ausgibt.

MfG AT 140
 
B

Bauerdererste

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Ahhh, Danke.
Dass der linke für die Klimaanlage ist habe ich mir auch schon gedacht, da er ja neben den Reglern für die Heizung angebracht ist. Aber was bewirkt er genau?
Wenn er auf 1 steht regelt er das klima? Also hält er die mit dem Drehregler daneben "vorgewählte" Temperatur? Und wenn er auf 0 steht habe ich dann einen reinen Heizbetrieb?
Und der für die Vorderache? Er blinkt nicht immer. Heute war er aus. Es ist nur ein Taster. Kein Schalter. Was bewirkt das tasten? Sollte er nach dem tasten leuchten? Ist die Vorderachsfederung dann aus oder an?

Gruß
Tobi
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
der klimaanlagenschalter bewirkt genau: dass die kupplung vom klimakompressor aktiviert wird, aber nicht dauerhaft, sondern so, dass der klimakühler nicht vereist, nur läuft wenn noch druck im system ist, bzw wenn der druck nicht zu hoch im system ist. Ist ein simples Klima an- ohne regelung wie im auto. Außerdem schaltet er gleichzeitig, auch wenn das gebläse nicht an ist, dieses mindestens auf stufe 1.
Der drehregler daneben wirkt nur auf das heizungsventil. Zum scheiben trocknen stellst du z.b. auf klima an und auf hohe temperatur. Sollte die klima zu stark arbeiten, kannst du natürlich auch da eine höhere temperatur einstellen. Aber das kommt beim MK2 eigentlich nicht vor :D. Eher ist es so, wenn du mehr klimaleistung haben möchtest, musst du das gebläse hochstellen und evtl den Frischluftregler auf der linken Kabinenseite zumachen, so dass du mit umluft fährst. (Ach ja hinter deinem sitz ist der umluftansaugkasten - incl. einer klappe - die muss auf sein!)

Der für die GVA wie schon richtig erklärt - einmal drauf drücken - an -> leuchtet dann dauerhaft -> nochmal draufdrücken dauerhaft aus. Blinkt er, so hat die GVA eine störung.
Wenn die GVA von aus auf an schaltest, siehst du auch, dass der schlepper vorne etwas angehoben wird.

Aber mal dumme frage - GVA ? ->normalerweiße 50kmh ->normalerweiße Gefederte Kabine ->normalerweiße Powershuttle?! ?(
 
B

Bauerdererste

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Danke für die erklärung.
Ja es ist ein 50km/h, aber ohne PowerShutle. Nur der Wahlhebel links am Lenkrat für Vorwärts- Rückwärtsfahrt. Also Nur mit Kupplung anfahren...
Und so weit ich das sehe ist die Kabine auch nicht extra gefedert... Aber nagel mich da nciht fest. Gibt es einen genauen anhaltspunkt wo man das genau sehen kann?
Gruß
Tobi
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
is das der vorwärtsrückwärtshebel in rund? ;) mit dem kann man auch ohne Kupplung anfahren. nur muss man auf den draufdrücken zum ohne Kupplung anfahren. Aber man kann den auch austauschen und mit einem neuen ersetzen. Steuergerät umprogrammieren - zack funzt er wie bei den neuen modellen.

Kabinenfederrung? Schau ma von hinten in die Gegend der Hinterachse. Wo die Kabine normal auf Gummilagern sitzt, ist da eine Konstruktion über Dämpfer und Federn ;)
 
B

Bauerdererste

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo,
hier mal ein Bild von dem Wahlhebel.
Wie soll ich ohne Kupplung anfahren? Der Hebel hat doch keine Neutralstellung?!
 

Anhänge

  • Wahlhebel.jpg
    Wahlhebel.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 491
B

Bauerdererste

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Und hier mal Bilder von der Kabinenhalterung vorne und hinten.
 

Anhänge

  • Kabine vorne.jpg
    Kabine vorne.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 803
  • Kabine hinten.jpg
    Kabine hinten.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 597
B

Bauerdererste

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Jetzt aber zurück zu meinem eigentlichen Problem.
Also ich kann den Taster drücken wie ich will. Es geht keine Leuchte an.
Die Haube hebt sich auch nicht. Er ist jetzt immer aus. Wie schon erwähnt hat er auch schonmal geblinkt... Die Sicherung habe ich überprüft. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Gruß
Tobi
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
oke. wirklich kein powershuttle. Kabinenfederung könnte allerdings sein. erkennt man nur auf dem bild von hinten nicht. vorne ist die agrotronkabine nicht gefedert.

...zu deinem problem - wenn sich gar nichts mehr tut - alle sicherungen geprüft? ansonsten werkstatt.
 
B

Bauerdererste

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
alles geprüft?! ...naja, soweit ich das nach der Beschreibung im Deckel des Sicherungskasten beurteilen kann... habe ja keine Untelagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: BDA Agrotron 120 Bj.1997

Ähnliche Themen

Deutz Agrotron 90 Fehlermeldung A0

Agrotron 100 MK3/MK4 Ersatzteilliste ggf Werkstatthandbuch

Deutz 5100P Alarm T.120

D 30/D 30 S Überrollbügel

Agrotron TTV 1160 „Trailer Stretch“

Oben