Transfermatic ausser Kraft setzen

Diskutiere Transfermatic ausser Kraft setzen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzfreunde, könnte mir einer von den Hydraulikexperten bei meinem Problem mit meinem Transferrer an meinem D40.1 S NF weiter helfen? Habe...
D40 Udo

D40 Udo

Beiträge
52
Likes
0
Hallo Deutzfreunde,
könnte mir einer von den Hydraulikexperten bei meinem Problem mit meinem Transferrer an meinem D40.1 S NF weiter helfen? Habe das Problem, das sich ein Druck im Transferrer aufbaut,so das der Rücklaufschlauch geplatzt ist und man merkt das dieser sich beim betätigen des Krafthebers strafft. Habe dann einen neuen anfertigen lassen, dieser fängt jetz auch schon wieder an undicht zu werden. Desweiteren, sind jetzt die Simmerringe der Kraftheberarme auch undicht und das Öl kommt aus der Ölbelüftungsschraube. hat von Euch vielleicht einer eine Idee woran das liegen kann? Habe auch schon den Hydraulikfilter erneuert, da ich im Forum gelesen habe , das es vielleicht daran liegen könnte, hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Könnte man den Transferrer ausser Kraft setzen( und wenn ja -wie), denn ich benötige ihn bei meinen Arbeiten nicht zwingend.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Havelland

Udo
 

Anhänge

  • IMG_0767.jpg
    IMG_0767.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 1.122
  • IMG_0775.jpg
    IMG_0775.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_0780.jpg
    IMG_0780.jpg
    161 KB · Aufrufe: 1.131
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Udo,

der Transferrer ( mit Transfermatic hat das nichts zu tun! ) kann ausgebaut werden. Du mußt dann auf jeden Fall das Steuergerät abbauen und den Verschlußstopfen, der samt Dichtung darin steckt, ausbauen. Damit wird jene Bohrung wieder freigegeben, die für den Transferrer verschlossen werden muß, damit das Öl durch das Transferrer-Ventil und nicht direkt in den Tank zurückfließt.

Deine Probleme liegen aber nicht am Transferrer. Da wäre es vielleicht zweckmäßiger, die Ursachen der Probleme zu beseitigen und den Transferrer dort zu lassen, wo er ist.

- Ist der Hydraulikfilter richtig eingebaut?
- Sind alle Rohrverschraubungen fest angezogen ( Suche: Nebenluft ).
- Wo gibt es sonst im Rücklauf zum Tank Widerstände, die da nicht hingehören? Das Transferrer-Ventil drosselt nur den Rücklauf in den Tank, so daß Du das Problem von dort aus einkreisen kannst.

Gruß
Michael
 
Hochharz

Hochharz

Beiträge
36
Likes
4
Hallo Udo,

hast Du für das Problem der geplatzten Schläuche schon eine Lösung gefunden?

Ich hab beim ersten Platzer noch auf Altersbeschwerden getippt. Beim zweiten habe ich dann den Hydraulikfilter gewechselt und alles gereinigt. Jetzt ist der Schlauch schon wieder hin.

Gruß
Sebastian
 
Thema: Transfermatic ausser Kraft setzen

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Probleme mit Hydraulikanlage Deutz D40.1 S NF

Oben