Fritzmeier M701 Dachplane

Diskutiere Fritzmeier M701 Dachplane im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich möchte gerne die Dachplane bei meinem Deutz d 5206 mit Fritzmeier M701 erneuen bzw. wenn es geht reparieren. Die Plane hat ein paar...
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Hallo, Ich möchte gerne die Dachplane bei meinem Deutz d 5206 mit Fritzmeier M701 erneuen bzw. wenn es geht reparieren. Die Plane hat ein paar Risse. Der längste ist ca. 10cm lang. Wer kann sowas reparieren ? Kann man in diese Plane Stücke einer Lkw Plane einnähen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo Chris,
nähen ist nicht so gut. Die Nähte lassen Wasser durch. Einfach ein Stück LKW Plane im gleichen Farbton besorgen und mit einem Heißluftfön aufschweißen. Das ist immer noch das beste. Mit ein wenig Übung gelingt das eigentlich jedem. Anleitungen wie man das mach, findet man im Internet.
Gruß
Jürgen
 
Tronic

Tronic

Beiträge
163
Likes
8
Morgen,
Beim Treckerplanenservice gibts die passende Dachplane für das M 701. Ich denke, 90 € sind in Ordnung.


Gruß
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Ich hab mir LKW-Plane und den richtigen Kleber dafür besorgt.
Einfacher kann eine Reperatur nicht sein.
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Was haltet ihr vom vorschlag von Homer Jay ? So wärs für mich am einfachsten.

@ Storki : was braucht man da für einen Kleber ?
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Kann sich die Dachplane zusammenziehen mit den jahren ? Also ich meine so dass sie schmaler und kürzer wird.
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo Chris,
die Plane kann nicht nur schrumpfen, das tut sie auch. Außerdem altert sie, wird also spröder und brüchiger.
Gruß
Jürgen
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Das heißt die geschrumpfte Plane ist jetzt unbrauchbar ?
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo,
inwiefern unbrauchbar? Liegt die Plane schon jahrelang irgendwo in der Ecke?
Jürgen
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Nein, Die Plane ist nachwievor auf dem 5206 Montiert. Sie ist irgendwie mal aus der Befestigung rausgegeangen, dann wurde die Plane mit so grausamen drähten festgemacht :evil: Naja, heute habe ich versucht mit einem Schraubendreher die Plane wieder in die Befestigung rein zu Hebeln, ich habe genau die hälfte geschafft und dann wurde die Plane hinten und vorne zu kurz. Es fehlte fast 5 cm. Was haltet ihr eigentlich von einer dicken, schwazen Plane ?
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Kannst du mir auch noch sagen was für mase dass die Plane hat ? Es kann bei unserem Verdeck auch sein dass dass alles nicht mehr ganz gerade ist.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Chris,

nimm einfach den Deckel von Deinem Verdeck ab, trag es zum nächsten Sattler, der macht Dir da neue ordentliche Plane im Fritzmeierfarbton drauf.

Du möchtest doch sicherlich, dass Dein Deutz nachher genauso gut aussieht, wie der Porsche?


Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Eigentlich schon. blos mit dem Porsche wird nicht mehr gearbeitet. Das mit dem Sattler hatte ich auch schon im Sinn aber die Rillen zum befestigen habe ich dann nicht oder ?
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Btte um Antworten. Weil ich morgen gerne annfangen würde. Also mit Bestellen oder zum Sattler fahren. Was ratet ihr mir ? Was ist günstiger ? und kann der Sattler den befestigungsgummi überhaupt machen, oder muss ich den alten nehmen ?
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Mann Chris, jetzt bestell endlich die Plane bei Dirk Strang und gut is.

Einfacher und günstiger geht es doch wohl nicht. Aber wenn du es ganz genau wissen willst, frag doch einfach mal beim Sattler nach. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du da für 90 € eine maßgefertigte Plane bekommen wirst. Die Preise, welche mir beim örtlichen Sattler genannt wurden, lagen weit darüber. Aber wie gesagt: nicht uns fragen, sondern deinen Sattler, nur der kannn dir die Preise nennen.

Gruß
Holger
 
Thema: Fritzmeier M701 Dachplane

Ähnliche Themen

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Traktor mit Frontlader draußen überwintern

Fritzmeier M701 hinten Deutz 4006

Oben