frage zum auspuff (persönliche meinung gefragt)

Diskutiere frage zum auspuff (persönliche meinung gefragt) im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo ich bin am überlegen, ob ich den auspuff meines d50.1s waagerecht oder senkrecht anbringen sollte. deshalb möchte ich wissen, was sich...
L

lohberger max

Beiträge
11
Likes
0
hallo

ich bin am überlegen, ob ich den auspuff meines d50.1s waagerecht oder senkrecht anbringen sollte.
deshalb möchte ich wissen, was sich besser vom klang her ist.

gruß MAX!
 
rasenrenner47

rasenrenner47

Beiträge
242
Likes
11
Tschuldigung,

aber waagerecht durch die Kabine durch ist glaub ich die beste Möglichkeit, ´nen geilen Sound zu erlangen.

Zusätzliche Heízung im Winter incl.

Nee, wat ne Frage!!!

Gruß, Uwe
 
C

cjh

Beiträge
30
Likes
0
Hi,
ich glaube du meinst mit wagerecht unter dem Motor wegg und mit seknrecht gerade am Motor nach oben.
Also ich würde es nach unten wegg machen, weil dir sonst der ganze Qualm bei Fahren ins Gesicht weht! Und wenn du schon einen senkrecht machen willst oder einen neuen machen willst, dann mach ihn aus Edelstahl!
LG
 
Xolger

Xolger

Beiträge
32
Likes
0
lohberger max schrieb:
deshalb möchte ich wissen, was sich besser vom klang her ist.

Jetzt weiß ich endlich, was der entscheidende Faktor an einem Traktor ist.
Und ich habe mich noch gewundert, warum die Lanz Bulldog auf den Oldtimertreffen immer ohne Auspuffeinsatz herumfahren...

Kopfschüttel

Holger
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

mit einem schlangenförmig gewundenen Auspuff
längs duch die Kabine erhält man eine gute Heizleistung
im Winter. Zusätzlich einen hochgradigen Sound mit Echo durch
Reflexionsverstärkung mit einer sogenannten Nachlauferscheinung.
Die Nachlauferscheinung ist selbsverständlich von der
Anzahl der Windungen abhängig.

PM

P.s. Im Internet gibt es dazu bereits authentiche Berichtge.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.337
Likes
1.456
:D

Er ist 12.....und redet von SEINEM D50.1S .
Den besten Sound erhält man ganz klar ohne Auspuff. Mach ich schon immer so.....klingt echt gut. ;)

Grüssle
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Pumpe da bist du nicht der einzigste. :D

Aber einen Vorteil hat das ganze. Wenn man keinen Auspuff hat, kannn auch nichts dranne schrott gehn :]
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...also ohne Auspuff also maimal mit Krümmer, hört sich ein Deutz linde gesagt sc..... an. :D

Ein von Piepmatz gedängelt und geschmiedeter allerdings auch.

Das Rohrsystem sollte groß und Dünnwandig sein, dann böllert so ein Auspuff gut. :D
 
946

946

Beiträge
11
Likes
0
Haha.. :D
Herrlich.. !
Also, wir haben auch einen D50.1S und wir haben einen Auspuff nach oben, klingt super, alles top, fertig ist die Laube! :D

Gruß Luca
 
Dennis_D

Dennis_D

Beiträge
191
Likes
23
Habe bei meinem D50.1S den Auspuff jetzt auch nach oben gelegt. Siht optisch zwan nicht ganz so gut aus,aber erfüllt seinen Zweck.
 

Anhänge

  • IMG_0122.jpg
    IMG_0122.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 789
K

Kuchi94

Guest
Wow, mein jüngster Bruder ist auch Baujahr 2000 und der hat ganz andere Sorgen...

Gruß
 
M

meier_frank62

Beiträge
89
Likes
0
Moin, Moin

Entscheident für den Verlauf der Auspuffanlage ist eigentlich die Tatsache, wofür man den Schlepper nutzen will. Wer viel hinter seinem Schlepper arbeitet, zb. Holzspalten ,Kartoffel legen usw. der sollte tunlichst seine Auspuffanlage nach oben verlegen, denn wer arbeitet schon gerne längere Zeit im Abgas seines Schleppers. Soll auch nicht so gesund sein. andernfalls ist die Verlegung durch die Gegebenheiten der Motorhaube ( mit Ausschnitt oder nicht ) vorgegeben.
 
Thema: frage zum auspuff (persönliche meinung gefragt)

Ähnliche Themen

Brief 3006

Relevanz der Buntmetallverträglichkeit des Getriebeöls für das TW50.3-Getriebe im 5206A

Auspuff Deutz D4005

DX 4.50 Wellendichtring Vorderachsantrieb undicht

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

Oben